Fahrwerk ist viel zu tief

  • Hey Jungs und Mädels,


    habe seit gestern ein neues Fahrwerk drin, 80/60 Legung. Erst mal vorne eingebaut und den Wagen abgelassen. Problem: Der ist so tief, als wenn ich nen Airride drin hätte. :O
    Absolut nicht fahrbar X(


    Ich hab jetzt erst mal das Federbein mit Begrenzer vollgestopft, dass es fahrbar ist. Aber das wird mir ja kein Mensch eintragen


    Das hatte ich bei meinem alten Fahrwerk auch schon, eigentlich 60/40 aber mindesten 90/70...


    Warum ist das so? So viel schwerer kann der Diesel doch vorne nicht sein oder doch?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • was hast du denn für ein Fahrwerk? Laß mich raten: Streetpower,Racing-Thunder oder ähnliches aus dem absoluten Billig-Segment? :O
    Und ist dieses Fahrwerk speziell für die Achslasten vom Diesel zugelassen?


    Ich denke mal, du hast einfach nur ein Billig-Teil und deswegen die Probleme..

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • vorher hatte ich Weitec-Federn mit gelben Konis, jetzt ist ein Supersport drin.
    Kann sein, dass die billigen etwas tiefer sind, aber ein 80er darf doch nicht so tief sein, dass meine 16V Lippe an der GL Stange auf dem Boden aufliegt oder doch?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Naja, ist es denn für einen Diesel zugelassen?
    Es ist aber allgemein bekannt,daß bestimmte Marken des preisgünstigen Sektors sich schon im Katalog senken. Wenn du Weitec-Federn mal googelst, erlebst du eniges.

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Die Weitec Federn waren auch für den Diesel zugelassen, bei den anderen weisds ich nicht. Hab noch kein Gutachten dafür

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • andere anmerkung...warum misst du nicht erstmal aus bevor du dir nen Fahrwerk kaufst!
    Also ich hab bei nem Freund nen Fahrwerk eingebaut, er meinte es müssten mindest 7cm freiheit nach unten sein, damit der TüV das aktzeptiert, der hat also vorher nachgemessen, wenn er vorne 80mm runter geht wieviel platz er dann noch hat! =)

  • Na fahren kannst es eh nicht, brauchst also nicht auf ein Gutachten warten....


    Nächstes mal einfach Qualität kaufen; H&R Cup-Kit 60/40 für ca 390. dann gibt es keine bösen Überraschungen und man hat verläßliche Qualtiät

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • na dann baus doch aus und gebe den ganzen kramm zurück..................ein 80/60 bekommste eigendlich nicht eingetragen.....wie schon gesagt: 7cm vom boden zur tiefsten stelle deines autos, und 50cm scheinwerferunterkante zur straße.....ich denke mal die hast du bei weitem nicht( die hatte ich nichtmal mit nem 60/40 fahrwerk, da waren es ca 47cm)
    und außerdem fährt sich das doch sowieso nicht besonders gut mit nem 80/60, da kannste auch die federn raus lassen und bloß auf gummiblöcke legen, ist der selbe effekt......

  • So, gerade mal gemessen. Bodenfreiheit 5 cm mit 16V Lippe, Scheinwerferkante 46 cm, ist aber egal. Ich hab einen 86er, dür den gelten die Bestimmungen noch nicht...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ja,nur was nützt dir das, wenn das Fahrverhalten mies ist und eigentlich kein Fahren möglich ist? Und Federbeine voller Begrenzer ist nicht fahrbar

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Da muss ich Dir Recht geben...
    Ich hab noch ein Gewindefahrwerk vom Corrado, leider vorne links Ingo Noak und vorne rechts Voogdland. Das krieg ich ja auch wieder nicht eingetragen X(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • na dann kauf dir doch einfach mal was vernünftiges,und nicht wie "mac giver" mit nem kaugummi den kernreaktor abdichten..........................ich habe das gefühl einigen ist sogar die kohle für ein vernünftiges fahwerk an den ars......ch gewachsen.......................und dann jammern se rum ....ist zu tief, zu hart, fährt sich kacke und und und ...............kann ich nicht verstehen..

  • Zitat

    Original von DerHändler
    So, gerade mal gemessen. Bodenfreiheit 5 cm mit 16V Lippe, Scheinwerferkante 46 cm, ist aber egal. Ich hab einen 86er, dür den gelten die Bestimmungen noch nicht...


    Naja, soooo extrem tief hört sich das gar nicht an. Ist die 16V Lippe der tiefste Punkt? Bei unserer normalen TÜV Stelle ist das so das nicht biegsame Teile 5cm Bodenfreiheit haben müssen. Sonst gehts schlecht auf die Grube :wink: Die Lippe kannste ja einfach gegen cl tauschen oder abnehmen fürn TÜV.


    Hatte damals an meinem GTI 8 und 9x14 mit Gewinde. Auf 5,5cm Bodenfreiheit am vorderen Träger eingestellt und GTI Lippe abgenommen. Wurde anstandslos eingetragen. Bin auch damit überall hingekommen.
    Unseren KÜS Prüfer interessieren cm Angaben gar nicht. Der testet ob irgendwo was schleift und macht noch ne Fahrprobe, und wenn dann alles in Ordnung ist dann trägt der das ein.


    Bei meinem Leon 4,5cm zur Ölwanne plus 9x19 auch eingetragen. Bin mit der Kombi auch in 4 Jahren 85tkm gefahren ohne Probleme.


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...