Behalten oder Nichtbehalten?

  • Huhu Forum!


    Seit vier Wochen plage ich mich mit der Zukunft meines Golfes. Verkaufen oder wegstellen? Den Golf habe ich mir vor vier Jahren gekauft, weil er irgendwie anders war: Zweitüriger GL, schick in jadegrünmetallic, Colorverglasung, Velours und Teppich in beige, braune weiche Armarturentafel, ZV, el. Spiegel, Schubbidubbidach ein regelrechtes Luxus-Auto. Mit dem kleinen 55 PS-Motor und G-Kat auch noch eine rollende Sparbüchse.
    Nur sehen das außer mir wohl nur die wenigsten, die Interessenten suchten bisher nur ein billiges Auto zum Aufbrauchen und dafür ist das Auto definitiv zu schade! Da wird nur gemosert, ach, der Zahnriemen muss gewechselt werden? Nee, dann gibts da kein Geld für. Selbermachen? Nein, da kann man viel kaputtmachen! So einen Mist musste ich mir da anhören! Die Leute wollen wohl alle beschissen werden, bevor sie ein ehrliches Auto nehmen! Das Zündverteiler und Auspuff/G-Kat flammneu sind, spielt da keine Rolle!
    Ich neige echt dazu, den Golf weg zustellen und noch ein paar Jahre zum Klassiker reifen zu lassen


    Was meint Ihr?


    Alekssandra grüßt!

  • wenn du genügend platz auf deinen grundstück hast würde ich ihn da lassen..


    4 jahre ist schon ganz schön lange !
    das auto was ich am längsten hatte war mein passat 32b,
    den hatte ich fast 6 monate =)


    MFG

  • Wenn du den Platz hast und anderweitig unterwegs sein kannst, stell weg.


    Aber .. GL, ZV, Velour... Luxus ? ?( Ist doch beim GL Serie.


    Aber lassen wir das.


    Der Golf ist für viele nach wie vor ein Lastesel, wenig dran machen und auf jedenfall über die Scheisskarre jammern wenn nach 5 Jahren mal ein Thermoschalter im Eimer ist. "Die Frisst mich noch auf, andauernd was kaputt" keine sorge die Sprüche kenn ich zu genüge.


    Warum machste nicht das wofür er gemacht wurde ? Fahren und Pflegen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ich habe nach einer Pannenserie die Nerven verloren.
    Ich fahre jeden Tag 150 km und muss entspannt ankommen! Die Serie fing an mit einem defekten und nicht mehr mit Tricks am Leben zu haltenen Hallgeber. Ein freundlicher Zeitgenosse hat mich an meinen Arbeitplatz in Willich geschleppt (wohne in Bochum).
    Da ich keinen Bock auf einen gebrauchten Hallgeber bzw. Zündverteiler hatte, der evtl nicht länger hält, habe ich in den Sauren Apfel gebissen, und ein AT-Teil gekauft.
    Das habe ich dann in Willich eingeworfen, mit der Absicht, ein, zwei Tage später bei meinem Werkstattspezi die Zündung einstellen zu lassen.
    Der Golf lief danach wie ein junger Gott, aber der Auspuff fing irgendwann an, aus allen Löchern zu pfeifen, die auch mit Dichtmasse nicht zu stopfen waren. Ergebnis: Kat und deswegen auch Auspuff kaputt. Also nochmal kräftig in den sauren Apfel gebissen!
    Aber das beunruhigende Gefühl blieb, und täglich 150 km fahren und ständig in das Auto hineinhorchen hat mich dann doch sehr mitgenommen.
    Habe mir dann ein kleines Aluminiumauto gekauft.


    Liebe Grüße,


    Aleksandra

  • stell ihn dir weg! das krasse, wir leben in einer beschissenen konsum-gesellschaft! immer schön arbeiten gehen und die ganze kohle für irgendeinen blödsinn rauspulvern! am liebsten würde ich mir einen scheiß bart wachsen lassen, meinen job kündigen, mir sandalen anziehen und einfach in wald gehen, mir ein stück gelände abstecken und mich von irgendwelchen verschissenen wurzeln und nüssen ernähren! die konsumjunkys wüden sagen, ist das ein assi! nein, ich bin dann einfach marco, der über die erde wandelt!
    hab letztens auch von meiner firma ein neues jobangebot bekommen, neueröffnung. hört sich gut an, würd ich auch machen, nur ich kauf mir doch von der verschissen kohle, die ich nervaufreibend verdiene ne keine neue karre, rocke jeden monat über 3000 km runter um mir dann nach 3 jahren die nächste schluder zu kaufen. dafür arbeiten?!
    günstiger als mit nem alten auto kannst du niemals leben, selbst reparieren u gut ist! ich muss nicht wegen jeden scheiß wohin rennen und schön in dieser scheiße, die wir wirtschaft nennen, rumrühren. und die ganzen verfluchten assis, die 50 euro fürn golf ausgeben wollen, sollen sich fi**en, das kannst du ihnen sagen! wo sind wir denn, im zirkus. sollen sie sich ein szusuki swift, oder weiß ich wie diese drecks-japan-chüsseln heißen, kaufen und sich wie der magische houdini in seinen koffer reinfalten!!!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • 50 euro mache haben einen knall =)
    unter 300 euro würde ich nie ein auto geben was tüv hat !


    da sollen sie lieber weiter mit bus und bahn fahren oder mit dem fahrrad :wink:
    (der tag kommt sowieso für alle einmal)


    MFG

  • Wenn ich du wäre und Platz hätte würde ich ihn einfach erstmal wegstellen. Scheinst ja auch an dem Auto zu hängen.
    Ich habe im Januar letzten Jahres meinen 190D Automatik verkauft. War optisch zwar kein Hit mehr aber hat mich in den 6000km, die ich mit ihm unterwegs war nicht einmal im Stich gelassen und ich vermisse ihn immer noch. Und dummer Weise habe ich ihn nach Griechenland verkauft, sprich da wird er vermutlich runtergef**** werden. :(

  • OFFTOPIC !!!


    @Heulboje: Sag mal, langsam hats glaub ich JEDER hier gerafft das du nix von Japanischen Autos hälts. Musste es trotzdem in jedem Post nochmal erwähnen ? Ich kanns schon garnicht mehr zählen wie oft ich bei dir "scheiss Reissschüsseln" gelesen habe.


    OFFTOPIC ENDE


    Blechschlampe: Hast du vieleicht Stellplatztechnisch was gutes in Bochum an der Hand ? Suche selber noch für den Lancia was wo man in ruhe schrauben kann :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ich würde den behalten. das wird bald ein klassiker glaube mir ;)
    mit dem 2er wird das genauso passieren wie mit dem einser golf. heute händeringend gesucht und selten geworden!


    hier bei mir fährt einer von 74 mit h kennzeichen rum und sieht wie neu aus! ;)



    meinen behalte ich auch schön! war auch ein gl der allerdings mittlerweile zum gt mit vollausstattung mutiert ist dank vw originalteilen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfire ()

  • Kenny: na dann werd ich mal das große online-taschentuch rausholen. so, einmal wisch und schnäutz, ich hoffe jetzt gehts besser!


    edit: dann zähle mal, bin ja mal gespannt wie oft ich mich dahingehend geäußert habe :)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Wenn du selber nicht zählen kannst ist das nicht mein Bier ! Und wer mir so antwortet braucht auch keine Vernünftige Antwort mehr von mir zu Erwarten. :rolleyes:


    Schön tach auch

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Man kann das Thema halten wie ein Dachdecker. Ob alle Golf 2 ein "Klassiker" werden wie der "Golf 1" wage ich zu bezweifeln. Unter Klassiker verstehe ich hier sowas wie einen seltenen Oldtimer - wieviele Golf 1 sieht man noch im Verkehr? Und wie viele Golf 2?
    Der Golf 2 ist jetzt schon Kult - was vielleicht eine andere Sichtweise ist. Er wird in vielen Faellen, selbst wenn er 30 ist und ein H-Kennzeichen erhalten sollte (wenn es das dann noch gibt) noch fahren und fahren und fahren.


    Umweltzonen werden zunaechst in manchen Gebieten für Probleme sorgen bei den Brüdern ohne KAT. Wer hier einen gut erhaltenen aus den Gründerjahren hat - pflegen und hegen und in 5-7 Jahren mit H-Kennzeichen zulassen. Zur Not zu Oma aufs Land in die Scheune, und alle paar Wochen ausfahren. Das könnte dann schon eher ein Klassiker werden.


    Die neueren Modelle mit G-KAT usw. sind noch in infernalischer Anzahl in Betrieb. Solange die Elektronik etc. noch mitspielt, sehe ich keinen Grund, warum das nicht noch in 10 Jahren so sein sollte. Und auch dann wird der Golf 2 kein Klassiker sein, sondern zum Alltag gehören, wie jetzt, nach 25 Auflagejahren.


    Neulich fragte mein Nachbar, ob mein Golf 2 mehr als 5000 Euro gekostet hätte - (gebraucht natuerlich, er weiss seit wann ich ihn habe) - als ich meinte das wären eher deutlich weniger als 1000 Euro gewesen und das Auto sei 20 Jahre alt, ist er fast hinten uebergefallen.


    Tut mir leid wenn ich enttäuschen muss - behalten wuerden ich ihn natuerlich trotzdem :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...