Mein Golf 2 CL Bj.89

  • RH Classic 7x15 ET25 mit 195/45 Reifen. Stern weiß lackiert, Bett poliert. fast neuwertiger zustand

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Okay, dann weiss ich Bescheid

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  • neee ist mir auch zu knapp mit der gti lippe...werde mir meine CL lippe behalten und die wird wie die stoßstange und leisten in schwarz lackiert...nur kann ich mich momentan nicht zwischen Matt,Seidenmatt oder Glanz endscheiden.


    Naja und es steht jetzt auch fest das der motor im Winter oder Frühjahr raus fliegt...eventuell kann ich ein RP Motor bekommen...mal gucken was ich rein haue, aber sind die bremsen beim RP sehr viel anders als beim NZ? (nicht schlagen, aber ich hab davon nun nicht so denn riesen durchblick)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kannst du ja mit nem Pappstreifen ausprobieren.


    Machst den ca. 8cm breit und klebst den hinter deine CL Lippe so das sie
    eine breite GTI immitiert.
    Also echte 5cm Plastik und die restlichen 4cm Pappe als Schleiftest.
    Damit ne Runde fahren und hören was passiert. :wink:


    Wenn du 1,3 NZ hast und einen 1,8RP willst kannst alles umbauen.
    Motor incl. Anbauteile, Getriebe, Bremse VA, Pedalerie, Auspuff komplett.
    Weitere Kleinteile nich ausgeschlossen. :wink:


    Spritvörderpumpe kannst du vom NZ übernehmen :)

  • die pedalerie auch? warum?


    also wäre es am einfachsten und billigsten ein kompletten wagen zuholen?

    • Offizieller Beitrag

    Befestigung beim Bremspedal ist anders. Warum sie das gemacht haben weis ich nicht.
    Bremspedal alleine reicht aber glaube ich.


    Achso anderer Bremskraftverstärker muss auch noch sein.
    1,3er haben einen 7" und alle anderen ohne ABS/EDS 9".


    Naja wenn dir ein Spenderauto - wirtschaftlicher Totalschaden - mit Heck oder Seitenschaden begegnet wäre es ne günstige Variante.


    Die Art der ZE sollte auch passen da alte und neue ZE nicht mischbar.
    Stichwort Motorkabelbaum :wink:

  • na gut dann wird das ja doch mehr als geplant :(


    na das man denn kabelbaum nicht "mischen" sollte ist mir klar...also müsste ich denn ganzen kabelbaum im auto ändern wenn der neue motor die alte ZE hätte....


    dann kann ich ja gleich auf noch grösser umbauen, denn der aufwand ist dann ja der selbe oder?

  • das stimmt wohl...also werde ich ab november - dezember mal nach unfall wagen ausschau halten :wink:

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