Verbrauch und Endgeschwindigkeit? 55 PS, MH.

  • Hallo liebe Golf 2 fahrer,


    auch ich bin stolzer besitzer eines golf 2 den ich auch noch möglichst lange fahren möchte, dies vor allem aus finanziellen gründen..;)


    Jedoch macht der kleine golf große probleme.
    Erstmal etwas zu der verbauten maschine, der kleine hat nen 55PS Vergaser , motorkennbuchstabe MH.


    Nun zu den Problemen:


    - Der verbrauch liegt bei guten 10l, auch bei spritsparender fahrweise, meistens sogar 11 oder gar 12l.


    - Nach ca. 30km autobahn wird der wagen immer langsamer, langsamer, kommt zum stehen und läuft sehr unruhig, stellt man ihn ein paar min. ab und startet neu läuft er wieder einwandfrei.


    - Die endgeschwindigkeit von 151km/h wird nicht annähernd erreicht, bei tacho 140km/h (laut navi irgendwas bei 134 km/h) ist ende.


    - Der wagen läuft unruhig, geht manchmal aus.



    Des problems lösung sollte also sein, ein neuer vergaser mit funktionsfähigen unterdruck dosen, so einen habe ich auch tatsächlich gefunden, baugleich, gut in schuss. Wurde am So. verbaut, 3x einer sichtprüfung unterzogen und er scheint tatsächlich dicht zu sein, die unterdruck dosen wurden vorab schon überprüft und als in ordnung befunden. Ein neuer luftfilter wurde auch verbaut, der alte war schon ziemlich "durch". Zündkerzen sind vllt. 4000km alt.


    Mit dem neuen vergaser läuft der wagen keinen km/h schneller, der verbrauch ist meiner meinung nach auch nicht gesunken oder gestiegen, ob er nach ner gewissen zeit auf der autobahn immernoch ausgeht kann ich leider z.zt. noch nicht beantworten.


    Der vergaser ist auch noch nicht eingestellt, das muss man dazu sagen! Aber ich glaube kaum das die vergaser einstellung eine differenz von 15km/h und im verbrauch 2-4l bewirkt?


    Hab ich die möglichkeit den vergaser grob "voreinzustellen" so das es zum umhergurken schonmal taugt? Wo sitzen die schrauben zum einstellen, insbesondere gemisch und standgas? Habe ich noch etwas vergessen?


    Welche fehlerursachen kommen noch in frage? Der zündzeitpunkt wurde vor 2 monaten eingestellt.


    Ja das war es vorerst, habe bestimmt noch einzelheiten vergessen aber die werden dann bei bedarf natürlich ergänzt..;)


    Ich hoffe das hier ein paar dabei sind die vllt. noch eine idee haben oder evtl. die selben probleme hatten und schildern könnten wie diese behoben wurden..:)


    Lieben gruß,


    Hamburgerjung191

  • wenn der viel kurzstrecke bewegt wurde muss der erst einmal ordentlich eingefahren werden und nach rund 1000km mal ordentlich treten das teil, dann sollte er langsam aber sicher frei geblasen sein und auch wieder die höchstgeschwindigkeit erreichen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von olddataminer
    Hallo,
    also mein MH läuft lt. Tacho so 165 und braucht um die 9 Liter.
    Sag mal den Kilometerstand und wie ist denn das Zündkerzenbild?
    Gruss


    Kerzenbild habe ich jetzt noch nicht wieder überprüft, werde ich morgen mal machen und bericht erstatten, KM-Stand sind 120 Tsd.


    Zitat

    wenn der viel kurzstrecke bewegt wurde muss der erst einmal ordentlich eingefahren werden und nach rund 1000km mal ordentlich treten das teil, dann sollte er langsam aber sicher frei geblasen sein und auch wieder die höchstgeschwindigkeit erreichen.



    Eingefahren wurde er jetzt so knapp 10.000km ;) Also ich denke so langsam dürfte er über die phase hinweg sein^^


    Mir wird ganz anders wenn ich höre das andere tacho 150km/h und mehr mit dem kleine fahren =/



    Aber ersteinmal ein lieben dank an die leute die versuchen zu helfen, wäre schön wenn ihr auch weiterhin am ball bleibt und mit dem ein oder anderen guten tipp zur seite steht :)

  • ich weiss nich ob das weit hergeholt ist, könnte es z.B. sein das die Tankentlüftzung zu oder nicht mehr so in Ordnung is?(gibts sowas beim auto überhaupt)
    und er nach ner gewissen Zeit vollgas ein Vakuum zieht?und deshalb kein Sprit mehr in den Vergaser befördert wird oder so?

  • Hi
    also die Einstellschrauben findest du in Fahrtrichtung rechts am Vergaser
    Die obere ist für die Öffnung der Drosselklappe im Leerlauf,
    die untere ist die CO-Schraube mit der man das Gemisch einstellt.
    Wie rum und wie weit man die nun drehen mussweiß ich jetzt grad nicht genau, ich hab jedenfalls alles von einer Werkstatt einstellen lassen.
    dscn2860hw9.th.jpg


    In der Reparaturanleitung für den Vergaser steht auch dass man das Schwimmernadelventil auf Freigängigkeit prüfen sollte falls es hängt.
    Das Bild zeigt das Vergaseroberteil von unten. Das Schwimmernadelventil wird durch den großen schwarzen Schwimmer bewegt. Dadurch wird der Benzinpegel in der Schwimmerkammer reguliert.
    dscn7692xz5.th.jpg


    Wegen dem Ausgehen im Leerlauf kannst du mal den Leerlaufschalter kontrollieren.
    Das ist das zylindrische Teil auf dem 1.Bild im Vordergrund, einfach Zündung anmachen, den Stecker davon abziehen und wieder draufstecken, dabei sollte es immer einmal klicken wenn alles in Ordnung ist.

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Basil ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...