Türverkleidung

  • Hallo,


    könnte mir jemand ein paar Hinweise geben, wie ich die vordere Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung abbekomme ohne irgendwas zu zerstören. Den inneren "Haltebügel" hab ich schon ab. Aber sonst noch nichts da ich keine Schrauben an anderen Teilen, wie z.B. das Ablagefache finden konnte und ich nicht weiß wo ich drücken oder schieben muss damit sich was tut.
    Schonmla Danke im Vorraus für alle Ratschläge.

  • Das Ablagefach musst du nicht abschrauben. Das ist mit Schrauben von der anderen Seite der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung befestigt.


    Wie Du schon weisst, musst Du den großen Haltegriff entfernen.
    Ich glaube, Du musst die Verkleidung um den Türöffner entfernen (ist ein viereckige Teil).
    Wenn ich mich nicht irre, sollte noch der Knopf vom Spiegel entfernt werden.
    Dann musst Du die Schrauben an der Seite lösen (weiss gerade net wieviele das sind).
    Dann kannst Du die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung abziehen. Unter der Scheibe ist sie in einer Leiste eingeklemmt. Und etwas auf den Türknopf (das Ding zum Abschließen) achten.


    Falls Du elektrische Außenspiegel oder Lautsprecher in den Türen hast, solltest Du auf die Kabel achten.


    Damit solltest Du schon ein genzes Stück weiterkommen.

  • ich hab dazu noch die Erfahrung gemacht, dass ich die große Dichtung oben am Fenster lieber nach oben rauszieh, als die Verkleidung aus der Dichtung, ging bei mir auch immer leichter wieder rein...

  • Zitat

    Original von Olligof
    Und nicht vergessen die Fensterkurbel abzuschrauben! :D


    Und wie mache ich das? Will nichts kaputt machen.

  • Hallo, einfach die Abdeckkappe der Kurbel abhebeln. Beim abziehen der Verkleidung aus der oberen Fensterschachtleiste besser an der Scharnierseite anfangen damit sie im Bereich des Türpin nicht einreißt. Türpin und Führung darum muß auch ab.

  • ALSO :D Den "Haltebügel hast du ja schon ab und genau wie du es bei dem "Haltebügel" gemacht hast machst du es auch bei der Fensterkurbel entlang der ( Rotenlinie) Kannte hebelst du Vorsichtig die Abdeckung ab wenn die ab ist siehst auch schon gleich die Schraube (rotepunkt mit Kreuz)


    Denn musst du noch die 4 Schrauben (rote Pfeile) seitlich von der Tür rausdrehen solltest die 4 Schrauben eigentlich gleich sehen wenn du seitlich auf die Türpappe guckst ( auf jeder seite jeweils eine Mittig, eine weiter unten)


    Den "Knopp" zum Spiegel verstellen kannst du einfach so abziehen musst aber bissel mit gefühl machen oder stellst deine Spiegel nachher neu ein (zieh richtung richtung innenraum bei geschlossener Tür)


    Der Rahmen vom Türöffner in Pfeilrichtung drücken denn hackt er aus und man kann ihn abnehmen bzw fällt einem Endgegen ;)


    Denn ist die Türpappe nur noch oben in der Leiste fest da bekommst du sie raus in dem du sie etwas kräftiger zu dir ziehst jedoch nicht mit rohergewalt sondern mit gefühl ;)


    Dabei musst du auf das Teil achten wo der Türpin durch guckt das verschwinden dabei mal gern in der "Versenkung"


    Solltest du Boxen oder andere Teile haben die Verkabelt sind solltest du beim Abziehen der Türpappe natürlich auch dadrauf achten das du die Kabel nicht abreisst ;)


    So ich hoffe ich konnte helfen ;)


    ps. Bilder sind über Googel gefunden wurden sollten sie irgendwen stören nehme ich natürlich sofort wieder raus ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...