GT Spezial auf GTI PF umbau

  • Hallo Leute, ich wolte mal sagen das mein Auto endlich vertig ist, ich bin froh das ich auf golf2-G60 gehört habe, ich wollte zu erst mein RP auf rüsten bzw mehr leistung kitzeln.Da ich ein beitrag von ihm durch gelesen habe und auch des öfteren hier diskutiert wurde, bin ich froh das ich auf PF umgebaut habe. Der Motor macht richtig spaß und auch sehr sparsam für seine Leistung. Denke das der RP nicht so viel spaß gemacht hätte, und von der Arbeit ganz zu schweigen.
    @ Golf2-g60 Tausend dank für den rat und verkauf des motors.





    MFG EDDI

  • DANKE DANKE...=) ich hab dir doch gesagt es wird sich lohnen....=)
    was war nun eigendlich der fehler???weshalb er anfangs gestottert hat???
    läuft er jetzt richtig.....????
    schönen gruß an den rest der bande..........=)

  • Jo die benzin pumpe hat mich aufgehalten, hatte noch die vom RP drin. jetzt wo ich eine andere habe läuft er super, und geht auch richtig ran, bin mit ihm heute auf der bahn gewesenh und lief super, 210kmh habe ich ihn heute gehabt.

  • Hy ne leider haben die nicht die gleiche pumpe drin, dachte ich auch erst aber dann stelte sich raus das es eine andere ist, die vom RP hat ein Betriebs druck von 1 - 1,5 bar, der PF hat ein betriebsdruck 3 - 3,5 bar was der PF durch seine einspritzeinheit braucht.





    MFG EDDI

  • und was ist denn jetzt mit der pumpe?


    also apple hat an seinem rp auch ne pf pumpe gehängt wegen leistungssteigerung.


    wer cool wenn mal einer klar sagen kann was jetzt sache ist!

  • ALSO; LAUT AUTODATA LÄUFT DER RP MIT 1,0-1,5 BAR UND DER PF LÄUFT MIT 3,0-3,5 BAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!UND NICHTS ANDERES, HABE GERADE EBEN NOCH MAL NACH GESCHAUT IM PROGRAMM!!!!!!!!!!!!!
    @ michavr6: wenn deine rp pumpe 4,5bar bringt, hat bestimmt schonmal ein vorbesitzer umgebaut,weil seine kaputt war oder aus irgendwelchen anderen gründen....
    so wie ich es angegeben habe is es richtig, vom logischen:was soll der rp mit dem ganzen druck machen????hat ja nur eine einspritzdüse........und der pf spritzt ja pro zylinder ein..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...