Hallo
Ich hab folgendes Problem mit meinem KI. Wenn die Baterie abgeklemmt war und der Tank ist voll zeigt die Tankkontrolle korekt an.
Wenn ich dann ein paar km mit Licht fahre wandert die Tanknadel um einen Teilstrich richtung leer. Fahre ich wieder ohne Licht stimmt die Tankanzeige wieder in etwa.
Ich hab schon alle Massepunkte die dafür in Frage kommen gereinigt und sogar die Bateriekabel neu gemacht.
Meiner Meinung kann es nur noch am KI liegen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eventuel dafür eine Lösung?
-
-
hast du mal am ursprung der spannung angefangen und deine lima überprüfen lassen ???
evtl läd die nicht mehr vernünftig und da die lampen ja bissel strom ziehen kann es ja sein das die spannung da bissel zusammen knickt am spannungskonstanten und dementsprechend bissel weniger angezeigt wird
würd ich als elektriker jetzt mal so schlußfolgern
geht denn nur die tankanzeige zurück oder auch wasser evtl instrumenten beleuchtung auch bissel dunkler sobald licht an ist ???
-
-
naja spannung ist eine sache
Amperes ist die große frage meine lima am passat hatte auch 13,8 volt aber hat nur noch 10 Ampere gemacht und mit lüftung an und licht und so ging nachher sogar schon das radio immer an und aus
habt doch sicher ne Amperezange in der firma oder ? mal ran halten da an die dicke strippe von der Lima im leerlauf sollte er so 20 Ampere haben
-
Aber es ist nur die Tankanzeige die spinnt, Temperatur ,DZM, Tacho usw funzt super.
Ach so die Beleuchtung von der MFA ist einen Tick dunkler(LED) daher meine Behauptung mit Masse problem im KI.
Ich werd mir mal ein anderes KI besorgen und ausprobieren.
Aber vieleicht kennt sich ja hier jemand mit dem KI aus und hat einen Tip für mich. -
hm evtl ja auch der spannungskonstante aber denn müsste die wassertemp anzeige auch bissel mit schwanken aber das erkennt man ja nicht wirklich immer das fällt ja nicht so ins auge wie leerer tank
-
Beim 3er KI hab ich noch keinen Konstanter gefunden. Aber der ist wenn eh aufgelötet und kann dann laut VW nicht gewechselt werden. Da gibt es dann nur das KI im Austausch.
Siehe Fehlersuchprogramm im E...W..!
Eventuel gibt es das Ding ja bei Conrad. Aber dafür müßte ich erst mal wissen wo der sitzt und wie der aussieht.
Na mal sehen! -
Hatte mal so n ähnliches Problem bei mir.
Schau dir mal den Stecker bzw. die Leitungen da dran an evtl da keinen richtigen kontakt oder vlt auch irgendwo ne Isolierung aufgescheuert oder wackel nur mal am stecker.
Bei mir war n Kabel nicht mehr richtig im stecker verlötet. -
Alles orginal und I.O., Trotsdem Danke.
-
-
Jau.
Fällt meist leider nicht auf da die Wasseranzeige langsamer reagiert.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...