Erfahrung mit Carglas?

  • Hallo,


    Wollt mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit Carglas gemacht habt. Hab gestern an meinen Auto einen kleinen "(ab)platzer" in der Frontscheibe endeckt (Fahrerseite, ca. 12 cm von oben) X(, ist in den Tönungsstreifen der Scheibe und etwa 1mm breit und etwa nen halben mm tief. Repariert sowas auch Carglas kostenlos (hab ja Teilkasko) oder muss dazu die Scheibe "richtig" Kaputt sein? Wie lange braucht Carglas für sowas in etwa?

  • Das hab ich doch schon angeguckt! Aber ich wollte reale Erfahrung haben und nicht da so "beschönigtes" zeug! :P

  • Hallo zusammen!


    Mich würde auch einmal interessieren, ob jemand persönlich Erfahrungen mit der Scheibenreparatur bei Carglass gemacht hat.
    =)


    Gruz koop

  • meine Freundin hatte mal einen Steinschlag, der wurde von Carglas weggemacht.


    Also sehen tut man den immernoch, nur ist der jetzt komplett versiegelt, damit kein Wasser und Dreck reinkommt.


    Hat ne halbe Stunde gedauert, die haben da die Scheibe gespannt und irgendwas reingemacht, bisschen aushärten lassen und kurz abgeschliffen.


    Ist jetzt schon fast 3 Jahre her, und die Stelle sieht immernoch genauso "gut" aus wie nach der Reparatur.


    Risiko ist natürlich, dass beim überspannen der Scheibe die Scheibe reißen kann.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Zitat

    Original von microdino
    Risiko ist natürlich, dass beim überspannen der Scheibe die Scheibe reißen kann.


    Oh, oh... das wird Teuer (ich hoff doch ma für die), wegen Regensensor! :D Aber eigentlich sollte man doch meinen das so Firmen wie Carglas wissen, was sie tun! :wink:

  • wir reparieren selber Steinschläge inna Firma und wenn man genau hinsieht, sieht man immer wo der Steinschlag ist. Sinn und Zweck ist aber auch das Glass wieder zu versiegeln und ein Einreissen zu verhindern...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • carglass ist super war gestern noch mit meinem freund da dem ist die scheibe im arsch gegeangen..eigenerschulden.... die sind super und schnell kann ich nur empfehlen :]

    You want it You crave it You need it We give it ......The Power

    :P

  • ich überleg wenn das echt so gut is ob ich meine winterschlampe (so nenn ich liebevoll meinen gl) auch mal hinbringen soll weil da n heftiger steinschlag is in der scheibe... oder ob ich mir das geld spar un fürs cabrio ausgebe...



    was kostet denn so bei carglas wenn man sonen heftigereren steinschlag entfernen lässt? also is schon gut gerissen ab mitte jeweils 1cm zu allen seiten :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • echt? werde cih da gezwungen? :O bzw bin ich gezwungen das machen zu lassen?


    ich könnts ja dann auch so machen mit displex auffüllen un geld von versich... ach nee komm ich sags schon nicht xD



    nein scherz also mal im ernst... muss man das machen lassen? -.-


    dachte ich fahr mein winterauto jetzt 4 jahre un dann entweder verwerten oder ausschlachten... aber groß was reinstecken wollt ich nicht :P

  • das weiß ich nciht genau ich denke mal du kannst auch woanders hin gehen aber wenn die versicherung bezahlt dann , dann kann es doch egal sein oder meinste nicht

    You want it You crave it You need it We give it ......The Power

    :P

  • nö... die "arme" Versicherung ! Übrigens ich hab's NICHT machen lassen, weil die bei mir die ganze Scheibe tauschen wollten! Der Steinschlag liegt in meinen Sehfeld. Naja die haben gemeint, das es nicht unbedingt nötig wäre, da der "Steinschlag" nur oberflächlich wäre. :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...