HAllo Leute!
Wollt mal fragen wie es mit einen Umbau auf Weber aussieht.
Ich hab jetzt beim mein Golf denn Scheiß RP Moter drin und der ist ja eiegtnlich nur auf sauger umzubauen:(
Hab zwar schon paar kleinteile gemacht wie schwungscheibe kopf bearbeiten Ventiele und so und noch ein Gti krümmer drunter.
Aber jetzt bin ich halt noch am Überlegen ob ich vielleicht en Einspritzer oder Vergaser
drauf setzt.
Beim Vergaser
ist das dass Problem das ich mein G-Kat vergessen kann oder??
Und wenn ich einfrach nur die Lamdasonde raus lass dann hab ich doch eigentlich auch ein U-kat oder??
Wie sieht es denn mit der steuer aus bei euro 1??
Danke schonmal
Weber vergaser
-
- [Technik]
- freddy*
-
-
hallo !
das mit den weber wirst du wohl vergessen können, denn man darf die schadstoffklasse nicht verschlechtern und mit weber ist nichts mit euro1 - trägt keiner mehr ein !!!
mfg
-
Warum baust du dir nicht gleich einen anderen Motor ein statt solche ( Entschuldige bitte!) Sinnlosen basteleien?
Da ist der Kosten/ Nutzen faktor doch deutlich höher und du weißt wieviel Leistung du dann wirklich hast. Vorallem bevor du anfängst Geld rauszuschmeißen.
-
Das ist ja scheiße:(
Aber ein arbeitskollege hat es auch gemacht und der hatte denn weber so gut eingestellt das er immer noch die gleiche abgasnorm hatte:/
Und ich hab ja bis jetzt noch nichts ausgegeben das hab ich alles selber gemacht ja ok der krümmer und die nockenwelle hab ich gekauft und das wuchten halt
Ist doch alles scheiße wollte unbedingt ein weber der sound ist einfach nicht zuvergleichen:( -
Mit Weber vergasern Euro 1 und somit G-Kat?
Da hat dir dein Arbeitskollege wohl quatsch erzählt, und wie erwähnt, sowas trägt keiner ein.
Abgesehen davon ist mit Webervergasern kein G-Kat möglich, da sich nichts regeln lässt.
Wenn du unbedingt Weber fahren möchtest besorg dir einen GTI ohne Kat und bau da welche drauf, da könnte es manche TÜV geben die sowas noch eintragen - was du dann an Steuern zahlst ist dir hoffentlich klar!Aber abgesehen davon, vermutlich fährt man mit nem PL 16V so einem Vergaserauto immer noch davon solang nicht wirklich alles gut dran gemacht ist.
-
-
Wenn die Bremsanlage etc. passt hast du beim TÜV wohl Null Probleme.
Nur die Kosten sind evtl. von TÜV zu TÜV unterschiedlich... Beim einen ist ne ganz normale Eintragung, beim anderen ne Einzelabnahme und was weiß ich was es da noch alles gibt. -
-
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...