Musik im Golf II

  • moin moin


    also dafür kann ich nur sagen 16er axton oder canton... für 60€ is schon was relativ gutes machbar


    oder halt


    wenn ich es recht in sinn habe hast du vorne originale 83 drin... kauf dir da n paar 100er blaupunkt für 29€ 3wege usw kosten nicht viel un bringens schon für ihr geld un hinten rechts sowie links an der hutablage müssten auch noch vorgefertigte boxenhalterungen sein (wenn die version es hat) da kannste n paar magnat 13x8 oder sowas in der art müssten das sein... kabel verlegen un das ganze ohne endstufe ans radio... habs bei meinem winterauto nicht anders gemacht... qualität is ganz okay un man kann musik auch mal was aufdrehen ;)


    un krachen tun sie nicht wirklich un wenn dann musikbedingt... wer techno-hardcore kennt der weiß warum... aber denke mal solche musik hörst du nun nicht un dafür dürfte das reichen wenn man nicht gerade damit protzen will



    mfg



    timo

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • ach einfach irgendwelche gebrauchten...


    hier link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160198899209&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D%2B160198899209%2509%26category0%3D%26fvi%3D1


    falls er nicht funzt... Artikelnummer: 160198899209



    sind blaue dinger, ich werde sie umlackieren und dann mal sehn!


    greetz

  • Hi Fireblade,


    da ich erst wenige Frontsysteme (FS) in dieser Preiskategorie gehört habe, kann ich dir nicht die ultimative Empfehlung geben, aber für ~60€ bekommst du neu zum Beispiel ein Helix Blue 62 MKII. Des weiteren wird in dieser Preisregion das Powerbass ES 6C relativ häufig empfohlen. Neu kostet es ~90€ aber gebraucht wirst du es auch günstiger bekommen, schau doch zum Beispiel mal hier.
    Mit dem Powerbass hatte ich auch geliebäugelt, mich dann aber doch für ein gebrauchtes Eton Pro entschieden.



    Unabhängig von deiner Wahl:
    Achte beim Einbau darauf, dass du die Lautsprecher stabil verbaust! Wenn da irgendwas wackelt oder vibrieren kann, hast du dein Geld umsonst ausgegeben. Generell holt erst ein guter Einbau auch alles aus deinem FS heraus. Ein wichtiges Stichwort ist hier die Türdämmung.



    Kaufe nicht zu billig!
    Deine Ansprüche werden steigen. Wenn du dir nun für wenige €uronen ein FS kaufst, das dir in ein paar Monaten nicht mehr gut genug ist, kaufst du effektiv zweimal!
    Also: Von Anfang an auf Qualität setzen. Wenn du jetzt ein gescheites FS kaufst, kannst du es bei steigenden Ansprüchen und steigendem Kontostand nach und nach mit einer 4-Kanal-Endstufe und später mit einem Subwoofer erweitern.



    Hoffe geholfen zu haben,


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Hey Hanselmansel


    danke schon mal, also wegen der Dämmung...original ist ja fast nichts gedämmt oder?
    Wie dämm ich denn am besten?


    Ciao

  • okay alles klar!


    noch mal ne Frage...gibts tricks, wie man größeres Klappern des Autos verhindern kann? Also die meisten ältern autos klabbern ja überall wenn man den sound aufdreht...!
    das wollte ich bissi eindämmen wenns geht!
    Greetz

  • Also für den Preis wirst du schon was bekommen. Also ich habe ein Audiosystem Radion 165mm Fronsystem drinnen. Meine Frau ein Clarion System für 70 Euro mit weiche Klanglich auch echt nicht schlecht.Im Kofferraum Boden haben wir ein Audiosystem Frau: Radion 12 Plus macht gut bums ich ein Heleon. Endstufe für Kleines Geld wäre ACR Hausmarke die im Test nicht schlecht abgeschnitten haben.Und die Hochtöner gehören entweder in den Spiegel Dreiecken oder in der Säulenverkleidung.Habe alles in der Radmulde verbaut verlierst ca 5 bis 10 cm an Höhe mehr nicht aber dafür nichts auf der Ablage ist der Platz wieder wett gemacht. Von Soundboards halte ich nix also in der Hutablage. Kann auch anders verbaut werden und ist Einkaufstauglich usw.

  • Habe seit vielen Jahren eine Anlage aus folgenden Bestandteilen drin und bin seeehr zufrieden...sie ist auch in meinen Neuerwerb mit umgezogen...genauso wie Teile der Verglasung und die Edition One Innenaussattung...


    -Front -> Emphaser 87mm im A-Brett,Emphaser 130mm in den Originalen Türablagen wo sonst diese Aktivteile sitzen


    -Steuergerät -> Sony 4-fach Minidisc mit Tunereinheit im Handschuhfach


    -Signalprozessor -> Sony unter der zusätzlichen Ablage im Beifahrerfußraum


    -Fernbedienung -> Sony


    -Antenne -> Kurzstab BOSCH gewickelt in Serienöffnung am Koti


    -Heck -> JBL TL 900 9"x6"


    -Subwoofer -> Emphaser X-Max 10" in Subcasegehäuse ca.20ltr. Volumen


    -Endstufe -> 6-Kanal Sony (versorgt alle Komponenten)


    -Spannungsstabilisator -> 1 Farad von ACR mit Anzeige


    -Kabel -> Oehlbach triple shielded


    Das ist schon mehr als man für gewöhnlich braucht und die Anlage ist seit fast 10Jahren stabil!


    Meine Empfehlung...1x ordentlich und dann jahrelang Ruhe! :]

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Ich kann Manfred nur zustimmen. Wenn du jetzt etwas mehr Geld inverstierst oder dein Konzept von Anfang an darauf ausrichtest, was Anständiges zu verbauen, wirst du hinterher weniger Ärger und mehr Freude am Car-HiFi haben.


    Wenn du nämlich nicht so viel Geld auf einmal locker machen kannst oder willst, kannst du dir auch zu Beginn ein anständiges Frontsystem holen, es gut verbauen (damit nix klappert) und am Radio betreiben. Danach wäre dann eine 4-Kanal-Endstufe drin, um deinem FS richtig Dampf zu machen. Die logische Fortsetzung des Projektes wäre dann ein Subwoofer, der gebrückt ebenfalls an die 4-Kanal kommt. Wenn dir das dann immernoch nicht reicht, kannst du zu guter Letzt den Subwoofer an eine gebrückte 2-Kanal-Stufe oder einen Monoblock hängen und das Frontsystem aktiv befeuern.
    So baust du dir nach und nach eine wertige Anlage auf bei der sich die Einzelinvestitionen in Grenzen halten.


    Die Komponentenaufzählung von 2erGL stellt natürlich (nach seinen Angaben) einen etwas älteren Stand dar und gefällt wahrscheinlich auch nicht Jedem. Aber er sagt auch etwas ganz wichtiges: _ihm_ gefällt seine Anlage.


    Letztendlich ist gut, was _dir_ gefällt und nicht, was wir dir empfehlen. Wenn dir die am Radio clippenden Mediamarkt-"Boxen" und der in der Hutablage feeair spielende 2000W-PMPO-Subwoofer für 60€ an einer "bärenstarken Stealth-1800-Watt-Hochleistungsendstufe" vom "Markenhersteller" (35€) besser gefallen sollte als z.B. ein Hertz MLK3 an einer Audison Thesis für ich-weiß-nicht-wie-viel k€, dann konntest du deine Wünsche sehr billig befriedigen.


    Aber nochmal zu deiner letzten Frage:

    Zitat

    noch mal ne Frage...gibts tricks, wie man größeres Klappern des Autos verhindern kann? Also die meisten ältern autos klabbern ja überall wenn man den sound aufdreht...!
    das wollte ich bissi eindämmen wenns geht!
    Greetz


    Die Antwort ist "markiert". :wink:


    Schönes Wochenende noch.


    hanselmansel

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Moin Moin
    ich würde an deiner stelle vorne für die türen schöne doorboards kaufen mit 16cm boxen löcher.
    Dann halt die passenden boxen vorne rein (16cm Axton 2 wege 120 watt boxen)
    und A-Brett noch schöne lautsprecher das ist dann ne ausreichende anlage für normale musik hörer die bissl quali wollen.


    Die doorboards gibts bei ebay zu kaufen sehen richtig schick aus kosten faktor 50-60 € 2stück


    Also 13cm boxen finde ich bringen lange nicht soviel wie 16cm....


    naja goodluck


  • Schon richtig..über ein gutes Frontsystem in 16cm hatte ich mir damals auch Gedanken gemacht...aber 1.hatte ich die 13er Emphaser noch liegen und 2.paßten sie in die Originalen Türablagenöffnungen easy rein...und 3.sollte alles nach Möglichkeit Original bleiben... :wink:


    Am wichtigsten ist in meinen Augen neben der Quali der Komponenten eine gute "Entdröhnung" und eine gescheite Verstärkung...idealerweise sollten alle Speaker über eine "vernünftige" 1Ohm stabile Endstufe laufen...der Sub wirds dir danken!
    Und gaaannz wichtig...Kabelquerschnitte!
    Was nützt der geilste Amplifier wenn er an Spannungshunger leidet!
    Zudem höre ich es dazu noch raus das ich einen Spannungsstabilisator verbaut habe...geringe Kosten -> HOHE WIRKUNG!


    In diesem Sinne...

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Also ich hab ja die doorboards damals bestellt, die waren scheiße, wurden nämlich kaputt geliefert ,werde mir demnächst nochmal neue zulegen. auf jeden fall 16er durchmesser!


    Weiß jemand zufällig was für original Boxen im Golf4 verbaut sind? die sind nämlich vomSound her richtig gut!
    Und falls noch jemand ein bisschen mehr über das dämmen des frontsystems weiß bitte sagen =)


    greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...