Meine Elektrik flackert

  • Meine Elektrik flackert oh,also müsste da i nur denn regler der Lima wechseln und das Flackern sollte der vergangenheit angehören,oder? Wo sitz der regler? In der Lima oder wo anderes?

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • OK,danke dir. Und wo da genau,ist das das Ding wo die kabel ran gehn odr hängt da dort mit dran? Sorry,ist bestimmt nee dumme frage,habe nie so wirklich viel Ahnung von Elektrik,baue da lieber am Motor rum

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Rick+Golf 2 ()

  • Habe auch so ein Blinken/Flackern aber komplett neuerdings. Erst dachte ich es ist die Anlage u.s.w. Habe dann alle verbraucher (Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Anlage u.s.w).


    Hat nichts geholfen. Es flackert der Tacho , wie auch die Scheinwerfer. Es ist nur ganz schwach, aber es schwellt so 3x pro Sekunde an und ab. Es ist auch egal wie schnell der Motor dreht, ist egal, immer selbe Flacker-Frequenz. Dachte erst es liegt an zu niedrigem Standgas oder so.


    Also... ihr sagt es ist der Laderegler der LiMa ?!..


    Habe nen 1.6er PN mit jünglichen 77.000 km


    Wenn ich es wenigstens zu 90% zugesichert bekomm, bin ich gleich nach den feiertagen beim Bosch.


    Gruß und danke Chriss

  • ahoi, ja, habe ja auch den PN Motor drin, war das gleiche Spiel, Lima.Regler gewechselt und das Flackern war weg. Allerdings ist bei mir keine Bosch-Lima drin, sondern eine von Valeo, die wurde unter anderem bei den PN motoren verbaut wenn mich nicht alles täuscht (korrigiere mich jemand wenn ich irre). Aber auch für die Valeo-Lichtmaschinen kost der Regler rund 20€ !
    Ich musste bei mir die gesamte Lichtmaschine ausbauen da man etwas schlecht an die Schrauben von dem Regler rankommt, bzw. diese beiden Schrauben bei mir sehr fest waren.

  • Gibt die Bosch und die Valeo Lima´s.


    Auswechslung der Bosch Limaregler ca. 5 Minuten.


    Auswechslung der Valeo Limaregler mit etwas fingerspitzengefühl ohne Ausbau der Lichmaschine ca. 7 Minuten. Es ist auch ohne Ausbau ziemlich einfach zu machen mit dem richtigen Werkzeug. :wink:

  • Bei Valeo und Bosch ist es eigentlich gleich den Regler zu wechseln, habe als ersatz zur zeit eine Bosch drin und die Valeo liegt hier frisch aufbereitet!
    Also der wechsel geht ruck zuck!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Da meine LiMa nen Lagerschaden hat hatte ich mir eine vom Schrott geholt. Die flackerte auch stark aber inzwischen ist es weg! Kann sich das jemand erklären?
    Stand die einfach zu lang?

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Lector


    Das kann sein, zuviel feuchtigkeit drin abgelagert, enthält ja Kalk usw. da kann es passieren das die Kupferspulen nicht richtig funktionieren, und es bei gebrauch dann wieder bessert!
    Hatte das phänomen erst an meinem Roller!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...