gelaufene KM

  • Rein aus Interesse:


    Was hat euer Motor gelaufen (ohne Überholung).


    Meiner :


    Kennbuchstabe: RP Baujahr: 1989 Laufleistung: (seit ca. 1 Jahr KM Zähler ohne Funktion) 292000

    Lieber einen 1er und einen 2er als irgendeinen 3er. Auf jeden Fall aber V2!

  • PN, bj: 89 km: 161xxx noch recht wenig für sein alter aber läuft auch noch wie sau :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Zitat

    Original von Golf 2Heizer
    Mein GTI mit PF Motor hat jetzt fast 550000KM auf der Uhr.


    Was zum... :O Das is wohl ein Rekord! :D Naja mein PN hat damals fast die 200t KM marke erreicht

  • @Golf91:das ist ja noch nicht viele Kilometer was der Golf gesehen hat.Ich wär froh wenn meiner noch so wenig gelaufen hätte


    @thei:Mein Motor bekommt immer alle Sachen neu wenn er sie brauch(Öl und Kerzen und so)Und es liegt am Fahrstil wie man mit dem Motor umgeht.Wenn man ihn schont dann kann er lange halten

    Wer bremst verliert

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf 2Heizer ()

  • War halt erst nen Rentnerauto und dann das Winterauto von nem Mädel, da kommen halt nicht so viele Km zusammen, dafür aber so einiges andere. Im Frühsommer, wenn der Bulli wieder läuft, wartet da noch viel Arbeit auf mich :(

  • Zitat

    Original von Golf 2Heizer
    @thei:Mein Motor bekommt immer alle Sachen neu wenn er sie brauch(Öl und Kerzen und so)Und es liegt am Fahrstil wie man mit dem Motor umgeht.Wenn man ihn schont dann kann er lange halten


    Das haben die vorbesitzer damals leider nicht gemacht... naja war aber auch nicht der tot des golfs... :(

  • Zitat

    Original von Golf 2Heizer
    Mein GTI mit PF Motor hat jetzt fast 550000KM auf der Uhr.Und der läuft immer noch super



    das ist ja geil, ich habe hier so ein uraltes heft liegen was heisst "alles übern gti" oder so ähnlich (ist aber jetzt auf dem dachboden verschwunden). da steht drin das der 2er gti sehr robust ist und bei guter pflege auch 150tkm halten kann. :D das heft kam raus, da gab es denn 3er golf noch garnicht. da kann man mal sehen wie lange die motoren eigentlich nur halten sollten und wie lange sie tatsächlich halten, das selbe ist mit den audi 80, aber jetzt streichen sie ja alle ersatzteile um die autos so von der strasse zu bekommen.
    interesant waren auch die messwerte für den 112PS gti, der braucht 9,5sek auf hundert und fährt spitze 192km/h, die 5PS die der mehr hat machen ihn ja wohl nicht 1sek schneller auf hundert als meine 107PS variante. ich gehe wirklich mal davon aus das einige gti´s wirklich schneller sind, warum auch immer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nuja, mein Golf (112PS - EV) hat mittlerweile ca. 180tkm gelaufen und rennt noch wie die Sau :) Zwar seit gestern nach Keilriemenriss mit viel Glück, aber er tuts *g*

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...