Moin Moin,
Gestern hat mein kleiner hübscher golf endlich seinen Sport-ESD bekommen, einen von ATU, ich habe über die ATU dinger geteilte meinungen gehört, und hab mich dann dennoch für ATU entschieden, es handelt sich um dieses schöne exemplar:
Naja also gleich bei ATU unterschrauben lassen, ich glaub das war das erste und das letzte mal, die typen sind doch einfach nur panne, zumindest der schrauber den ich erwischt hab!
Das disaster war dann noch ein radbremszylinder hinten rechts ist kaputt, der ausgleichsbehälter war im prinzip schon fast völlig ohne bremsflüssigkeit..
Also glück gehabt das er da mal auf die bühne gekommen ist
Das eigentliche problem ist das der pott so ziemlich nach nichts klingt, im stand brummt er schön, aber sobald ich auf's gas drücke ist der motor im prinzip lauter als der ESD..
Muss der sich wirklich noch einfahren? Hab dann irgendwo beim googeln gelesen das man mal ein bisschen bremsenreiniger reinsprühen soll und die dämmwolle aufgrund der höheren hitze entwicklung schneller "verbrennt", ist da was wahres drann oder völliger unsinn?
Meint ihr ein K&N austauschfilter, also so eine filtermatte würde noch merklich was an sound bringen?
Der Radbremszylinder wird übrigens samt klötzen gleich am so. gemacht, atu wollte in etwa 300€, ich zahl jetzt aber nur die teile weil ein freund mechaniker ist, gut einiger hier würdens sicher selbst machen, aber das ist mir dann schon zu hoch^^
Naja wäre lieb wenn ihr mal was dazu schreiben würdet..:)
mfg,
Hamburgerjung191