100 im 2. Gang

  • Hi leutz...
    mal ne kleine frage :)


    also...grad landstraße hab ich einfach reingetreten...bei 100 im 2. gang hab ich dann mal in 3. geschaltet weil es mir einfach zu laut und unrealistisch wurde ^^


    entweder hat mein wagen (Golf2 GL Bj 91 PN ) keinen begrenzer oder der is schrott oder was weiss ich...


    da ich kein DZM habe konnte ich ja leider auch nich sehen in welchem bereich das war..
    ich denke mal rot...


    hat da jemand erfahrungen ob da noch mehr geht und wegen dem begrenzer??


    danke ;)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Moin,
    ja ist denke ich nochmal.
    Letztens auf der AB hab ich meinen auch mal ausgefahren. Und da ging meiner auf im 2.gang bis 100, aber da war es wirklich roter Bereich. Ob der PN einen begrenzer hat wage ich mal zu bezweifeln.


    MfG Recos

  • ehm keine ahnug, bin der überzeugung das da noch was ging...weil n begrenzer hab ich nicht gemerkt :D scheisse ey

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • warum sollte mal das ausprobieren wollen? Der empfohlen max schaltpunt ist bei 80!!! Naja wenn man vielleicht 18 ist, ist es prickelend, aber bedenk das ist ein auto das mindestens 15 jahre alt.. der motor vom PN hat da oben doch eh kein saft mehr.. bis so 4500 geht der gut, und dann tut sich doch nicht viel?

  • ja weils einfach unwahrscheinlich ist über 100 im 2. zu fahren :D mein 3 gti hat damals bei 90 den arsch zu gemacht

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Meiner macht im 2.Gang ca. 140KMH (130KMH laut GPS) ist aber auch automatik! Ist dann bei ca.7300RPM!!!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von bennybunnyberlin ()

  • Also kurz vorm roten Bereich hat der PN noch kraft.
    hab die Erfahrung selber gemacht. Bin im dritten gefahren und hatte um die 5000-5500 U/Min. und als ich dann noch weiter auf Gas gedrückt habe, kam da noch was! Weil es ein PN ist, heißt es ja nicht gleich der der Mist ist. Ich finde den PN als Motor echt klasse.
    Natürlich sollte man nicht immer bis kurz vor den roten Bereich drehen, da lohnt auf dauer nicht. Und wenn man es macht, dann sollte der Motor etwas länger gefahren sein, so das er schön warm ist !!!


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...