Was kommt auf mich zu wenn ich ihm kaufe

  • Hi Alex ja hast du recht aber....der aufwand lohnt sich nicht


    So JUNGS was neues ich fahre am FR um mich ein GT Special an zu sehen 144Tkm gelaufen Bj-7.89 TÜV/HU/AU - 12.2009 alles neu gemacht chekheft gepflegt mit 8 Reifen die Sommer auf ALUS.nur das ventil kopf teil ist am Rosten...


    WAS MUSS ICH BEI DEM AUTO ACHTEN ? mit die 90PS motoren kenne ich mir nicht so aus.


    Hier her mit dem TIPPS :D

  • Ich hab mir einen Golf 2 gekauft diesen April
    70PS - Motor PN 1.6 Modell Funktion - letzte Baureihe
    BJ-3.89 - EZ3.91 (2 jahre bis zur Erstzulassung?)
    73 Tkm
    TÜV-HU bis 4.2009 - Frisch von VW-AH... MIT RECHNUNG ÜBER 640€ - Da steckte für mich der "Schnapper". Neue Bremsen V+H, Neue Frontscheibe(Sprung), Neue Unterdruckdose, Hinterachslager, Radlager, Vor-Endschalld, und, und, und.. :O
    Handschalter
    Farbe Dunkelblau-Metallic
    Keine ZV, Aber E-FH ab Werk
    Kein Rost , Noch nie ein Radio verbaut gewesen, 8x Bereift TOP-ZS,
    1 Vorbesitzer (Rentner) - Mittlerweille 2 VW-Scheckhefte von 5-91 - bis 4-07 (4Tage alt) :O
    Brandfrisch poliert/aufbereitet, wie geleckt


    für 725€..


    Opa starb, und Enkel "nicht armer" Arzt.. Erstes treffen/Anschaun/Zahlen mitm Nagelneuen TT, Abholung mit Zugelassene Schilder mit'm S6 Variant Gelb :O


    Sogesagt für 85€ gekauft, wenn man die rechnung vom Autohaus einbezieht..

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Das wichtigste wäre mir erstmal das es ein RP ist, sonst würde ich gleich wieder gehen. Stichwort Steuern du verstehst? Steht ja hinten im Kofferraum oder Serviceheft.

  • Das mit dem KLR funst net, da der Automatik ein ganz anderes Abgasverhalten wie der Schalter hat.
    PN Umbau is kein Prob. Müsst mit 2EE, Steuergerät und Motorkabelbaum erledigt sein. Ach ja, Kat und Lambdasonde nartürlich auch.
    Ob sich das lohnt ist die andere Frage. Wenn du ein PN zum schlachten hättest wär´s Ok.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Automatik habe ich auch nen KLR bekommen, obwohl nicht gelistet.
    Evtl. mal bei den Herstellern fragen, ob was machbar ist.
    Fragen kostet ja nix :D Besser als einfach Steuern zahlen.


    gotse123
    Na noch nen besseren Gesamt-Zustand zu finden dürfte schwer werden.


    Bei den RP's auf die Monojet achten incl. Flansch, Simmerringe zum Getriebe,
    Dichtungen wie Ventildeckel Nockenwellendichtung, ZKD....
    Sonst das übliche halt :wink:


    Hm allgemein musst du überlegen, ob nen guter Gesamtzustand besser ist,
    wo mit nen paar Teilen,was zu machen ist, als irgent nen Bock der zufällig
    nen Motor hat der günstig in den Steuern ist.


    Alles schon erlebt mit nem Speciel RP - 121 Euro Steuern und richtig Ersatzteile dazugekommen... HA Bremse, Kühler, Motorlager, Mfa Probleme....


    Golf 3 das Gleiche auch erlebt.

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