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Hi Alex ja hast du recht aber....der aufwand lohnt sich nicht
So JUNGS was neues ich fahre am FR um mich ein GTSpecial an zu sehen 144Tkm gelaufen Bj-7.89 TÜV/HU/AU - 12.2009 alles neu gemacht chekheft gepflegt mit 8 Reifen die Sommer auf ALUS.nur das ventil kopf teil ist am Rosten...
WAS MUSS ICH BEI DEM AUTO ACHTEN ? mit die 90PS motoren kenne ich mir nicht so aus.
Ich hab mir einen Golf 2 gekauft diesen April 70PS - Motor PN 1.6 Modell Funktion - letzte Baureihe BJ-3.89 - EZ3.91 (2 jahre bis zur Erstzulassung?) 73 Tkm TÜV-HU bis 4.2009 - Frisch von VW-AH... MIT RECHNUNG ÜBER 640€ - Da steckte für mich der "Schnapper". Neue Bremsen V+H, Neue Frontscheibe(Sprung), Neue Unterdruckdose, Hinterachslager, Radlager, Vor-Endschalld, und, und, und.. :O Handschalter Farbe Dunkelblau-Metallic Keine ZV, Aber E-FH ab Werk Kein Rost , Noch nie ein Radio verbaut gewesen, 8x Bereift TOP-ZS, 1 Vorbesitzer (Rentner) - Mittlerweille 2 VW-Scheckhefte von 5-91 - bis 4-07 (4Tage alt) :O Brandfrisch poliert/aufbereitet, wie geleckt
Das wichtigste wäre mir erstmal das es ein RP ist, sonst würde ich gleich wieder gehen. Stichwort Steuern du verstehst? Steht ja hinten im Kofferraum oder Serviceheft.
Das mit dem KLR funst net, da der Automatik ein ganz anderes Abgasverhalten wie der Schalter hat. PN Umbau is kein Prob. Müsst mit 2EE, Steuergerät und Motorkabelbaum erledigt sein. Ach ja, Kat und Lambdasonde nartürlich auch. Ob sich das lohnt ist die andere Frage. Wenn du ein PN zum schlachten hättest wär´s Ok.
Bei meinem Automatik habe ich auch nen KLR bekommen, obwohl nicht gelistet. Evtl. mal bei den Herstellern fragen, ob was machbar ist. Fragen kostet ja nix Besser als einfach Steuern zahlen.
gotse123 Na noch nen besseren Gesamt-Zustand zu finden dürfte schwer werden.
Bei den RP's auf die Monojet achten incl. Flansch, Simmerringe zum Getriebe, Dichtungen wie Ventildeckel Nockenwellendichtung, ZKD.... Sonst das übliche halt :wink:
Hm allgemein musst du überlegen, ob nen guter Gesamtzustand besser ist, wo mit nen paar Teilen,was zu machen ist, als irgent nen Bock der zufällig nen Motor hat der günstig in den Steuern ist.
Alles schon erlebt mit nem Speciel RP - 121 Euro Steuern und richtig Ersatzteile dazugekommen... HA Bremse, Kühler, Motorlager, Mfa Probleme....
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