CL Nebler - Wie dranbauen?

  • Käse...


    Mit was mach ich das am bestn weg, sodass es am besten aussieht / geht?


    Wie schlimm wäre das wenn der nicht dran ist?


    Oder bestimmt gibts den auch passend bei nem Schrotti?


    Gibts für den ne TeileNummer?



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Es gibt glaube ich auch eine Version mit Ausschnitten, Teilenummer weiss ich jetzt nicht. Bei mir hab ich nur in dem Teil vom Grill, der waagerecht unter die Stosstange läuft was wegnehmen müssen, hab dazu ne kleine eisensäge benutzt, fällt so nicht auf...


    Mal schnell zwei Bilder gemacht, leider was unscharf aber man kanns erkennen
    http://hometown.aol.de/Pendler52/Golf/BILD0416.JPG
    http://hometown.aol.de/Pendler52/Golf/BILD0417.JPG


    Wieso kann ich hier eigentlich keine Bilder mehr direkt einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Hi,


    joa sieht nicht schlecht aus, sieht man kaum. Mein Freundlicher hat leider morgen zu, aber werd dann am 2. mal vorbeischauen und fragen ob es ne verison mit ausschnitt gibt, müsste es ja eigentlich, weil es die ja auch serienmäßig ab Werk verbaut gab :)



    Ich werde mich mal mit der Eisensäge dran machen und dann aber trotzdem nachfragen.



    Gruß & danke
    jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • So, ich melde mich mal nochmal:



    Dieser kleine Grill gab es laut freundlichem nur in EINER Variante und sonst nix, ihm wäre au nix anderes bekannt ?( Wie wurde dann das mit den Serienmäßigen Neblern gelöst?!



    Ich geh jetzt gleich runter und schließ meine Nebler mal an :D




    Kann die sicherung einfach im Kasten plaziert werden wo es Platz hat oder muss die wo bestimmtes hin?




    EDIT: Wie richte ich die Nebler möglichst gleichmäßig & vor allem richtig aus?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Zu der Kunststoffblende kann ich nur sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass da bei mir solche Problematiken aufgetreten sind. Ich guck mir das nachher mal an und versuche ein Foto zu machen.


    Bei der Ausrichtung der Nebelscheinwerfer kommt es vorallem darauf an, dass sie nicht nach oben strahlen. Das Ausrichten würde ich im Dunkeln vornehmen, weil man das dann besser sieht. Andere Scheinwerfer möglichst abdecken, damit der Lichtkegel der Nebler nicht mit anderen verwechselt werden kann.


    Wenn Du die Nebler wie original verbaut hast, müßte sich der Einbauort der Sicherung von selbst ergeben.
    Sicherungskasten
    Alte ZE: Platz 7
    Neue ZE: Platz 10

  • Ja das wäre nett, weil ich bin da grad mit meinem Latein am Ende... Verstanden hätte ich es ja wenn es 2 verschiedene Grills gegeben hätte, aber so... :-/



    EDIT:


    Würdet Ihr es als Murks bezeichnen wenn ich die je 2 Kabel mit dem vom Stecker zusammenlöte und darüber nen Schrumpfschlauch zum Schutz schrumpfe?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • ich wüsste nicht, was dagegen spricht :wink:


    meiner meinung nach muss man nicht immer alles so machen, wie es ein elektriker empfiehlt :)

  • Schneid den Grill einfach passend aus, das ist nicht zu sehen, nur wenn man unters Auto krabbelt.
    Von löten im Auto bin ich eigentlich kein Freund, nehme da lieber vernünftige Crimpverbinder, aber wenn du sauber arbeitest, sollte das kein Problem sein und der Schrumpfschlauch ist ne gute Sache.

  • Joa, werd ich wohl so machen, muss nur die Nebler nochmal wegmachen... :)


    Ich denke dass das sauber gearbeitet ist, werd nachher noch zum zusätzlichen Schutz Isolierband drummachen, damit auch ja nix an Feuchtigkeit oder so reingerät :)



    Gruß & Danke für die zahlreiche Hilfe



    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Moin,


    noch ne Frage:


    Wenn es dunkel ist sieht man ja die Nebelscheinwerfer /Leuchten-Schalter-Stellung schlecht. Wie kann ich es anstellen das die gelbe Lampe nicht nur bei der Schlussleuchte leuchtet, sondern auch bei den Scheinwerfern, sobald diese angeschalten werden?



    Und wie kann ich es realisieren das die Nebelscheinwerfer IMMER leuchten können, ohne dass das Licht an ist - ist das überhaupt zulässig?



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Eigentlich sollen die nur leuchten können wenn Abblendlicht an ist. Zulässig ist es auch bei Standlicht (sieht man ja öfters abends bei neueren Fahrzeugen). Meine Nebler sind leider auch so verkabelt worden dass sie nur bei Abblendlich gehen. Aber der Kollege der die eingebaut hat hatte überhaupt keine Ahnung und hat den schon vorhandenen Kabelbaum nicht genommen sondern irgendwo vom Innenraum die Kabel rausgezogen. Guck ich mir irgendwann mal an zum ändern.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ich hab meinen eigenen Kabelbaum gebaut :D


    Mal gucken wie das geht :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • hab ein Problem und zwar sind die halter für die Nebelscheinwerfer (also wo das scheinwerfegehäuse drangeschraubt wiord) aus dem zubehör irgentwie zu Kurz und der typ von VW sagte das es die Nebelscheinwerferhalter nur komplett mit scheinwerfer gibt!!!!????

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...