Wurde geblitzt

  • Auf dem weg nach Wolfsburg wurde ich ja gebltizt, 100 erlaubt, ich voll auf der bremse, bei tacho 140 gab es das rote licht. da der tacho ja nach dem mond geht, müssten es ja höchstens 35 zu viel gewesen sein. hinzu kommt das es 2 mal geblitzt hat, es war aber einer vor mir und einer hinter mir, alle stossstange an stosstange.


    heute kam die post. abzüglich der toleranz wollen die mir fast 50 zu viel andichten. die post hat mein vater bekommen, obwohl man mich eindeutig drauf erkennt (man erkennt sogar das GTI emblem :D )


    meine frage ist jetzt ob ich überhaupt ne chance habe das zu beweisen das ich garnicht so schnell war? anwalt ist eingeschaltet und habe demnächst ein termin. ich lasse mir garantiert nicht den lappen abnehmen, für etwas was ich nicht getan habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    ich lasse mir garantiert nicht den lappen abnehmen, für etwas was ich nicht getan habe.


    Willkommen im Club. > Angeblich zu schnell und dabei gelasert


    Anwalt machen lassen und hoffen.

  • gibt es bei dir denn schon was neues? für mich ist das alles abzocke.
    am montag ist meine probezeit zu ende (währe zu ende)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Probezeit ist dumm gelaufen. Evtl Strafe auf Familienmitglied abwälzen wird wohl nix, da Foto.
    Abzocke kannst du das wirklich nennen, wenn man sieht wo sie immer stehen in letzter Zeit. Ich habe noch nie soviel Schreiben vom Polizeipräsiodenten bekommen wie dieses Jahr.


    Achso ... Anhörung ist bei mir diesen Monat.

  • Aua, Probezeit auch noch, da kann ich nen Lied von singen, das wird teuer. Halt uns auf dem laufenden...

  • mein tacho geht ja ca. 8 km/h falsch. das heisst wenn ich fast 150 gefahren bin, müsste der tacho ja fast 160 angezeigt habven und dann wieder die toleranz drauf was ja über 160 gewesen sein muss. das problem ist nur, der nissan micra der vor mir war, zog ja von der rechten auf die linke spur weshalb ich runterbremsen musste, dieser micra beschleunigt aber niemeals so schnell, geschweige das der jemals so schnell fährt. ich bleibe auch dabei das mein tacho 140 angezeigt hat.


    war aber gestern abend noch beim anwalt, montag soll ich mich melden, er schaut was man machen kann. er fragte mich auf welcher spur ich war, ob noch andere autos ungefähr auf selber höhe waren und das war ja der fall, auf der rechten spur war ein langsameres auto was ungefähr auf meiner höhe war als es geblitzt hat.


    abzocke ist es auf jedenfall, der anwalt hat sich gewundert das nach knapp 3 wochen schon die post da ist, war so zu sagen ein geburtstag geschenk für mich. da kann man mal sehen wie nötig die es haben das geld einzutreiben.


    die mittelspur schleicher sind aber immernoch unterwegs, da bin ich erst gestern wieder ausgetickt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich hatte zwischendurch ja ne vorladung beim ordnungsamt. ich habe diesen fragebogen schön ausgefüllt und natürlich angeben das ich niemals so schnell war. ich sollte nach spätestens 2 wochen bescheid bekommen, aber jetzt nach 4 wochen immer noch nix da. entweder haben die geschnallt das ich nicht so schnell war, denn als ich beim ordnungsamt war hatten die noch andere fotos von mir und da sah man schön das mit mir noch 3 (DREI) andere autos auf dem foto wahren oder die haben mich vergessen :wink: was ja super währe.


    mal schauen ob noch was kommt, ich weiss nur das ich mir das nicht anhängen lasse und wenn ich vors gericht ziehe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so post ist da. 1 monat fahrverbot, 3 punkte und 123€ strafe. was mich aber verrückt macht ist folgendes, da steht nix von aufbauseminar oder probezitverlängerung, nur das ich 4 monate zeit habe den lappen abzugeben. kommt die post für die probezeit noch extra oder haben die das verpennt das meine probezeit noch nicht ganz vorbei war? denn wenn ich jetzt einspruch erhebe habe ich angst das ich schlafende hunde wecke und die das merken mit der probezeit.


    wie läuft das mit den abgeben des führerscheins überhaupt? muss ich den unbedingt in recklingehausen abgeben oder geht das auch hier in mülheim? muss der vom 1 bis zum letzten tag im monat abgegeben werden oder geht auch zb vom 15.12 bis zum 15.1?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ihn tatsächlich abgeben musst und keine Chipkarte hast steck ihn in ne
    Klarsichthülle mit Siegel drauf.


    Sonst kann es sein, das er gelocht wird wenn die grünen den abheften. :wink:
    Nächste Kontrolle ... Ach sie haben nen "gelochten" wat haben se denn ausgefressen :D


    Kannst ja auch fragen, ob sie dir den Schein lassen gegen mehr Kohle 250-300 oder so vielleicht anbieten.


    Kommunen und Länder brauchen ja immer dringend Geld. :wink:


    Punkte stören ja nicht.


    Wenn du abgibst verkneif dir aber dein Auto auch nur anzugucken :wink:
    Es werden reichlich Grüne dann dort wirklich rein zufällig auf Streife sein :O

  • Freu dich nicht zu früh, mein Bußgeldbescheid kam auch zuerst, dachte schon alles gut, dann kam der Wisch vonwegen Aufbauseminar undsoweiter...

  • am 14.9.2007 war meine probezeit zuende, also geht sie dann bis zum 14.9.2009 oder fangen die 2 jahre verlängerung ab den tag an wo ich den wisch bekomme?


    wenn aufjedenfall nochwas kommt, werde ich einspruch einlegen, denn auf dem foto wahren noch weitere autos zusehen und ich stand auf der bremse und war allerhöchstesns 25 - 30km/hkm/h zu schnell.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...