Motor stirbt im Leerlauf ab

  • ne Kat hatter nit...und ausgegangen isser halt immer wenn man mal längere Zeit die Kupplung getreten hat...
    vom 4. in 5. keine Ahnung, so lange wartet man da ja normal nit...
    und probieren kann ichs zur Zeit nicht, da der Motor noch teilzerlegt is...

  • Hallo,
    geht bei euch der Motor wieder an nachdem er ausgegangen ist?
    Mein Bruder hatte das Problem bei seinem dreie Golf GTI, der ist im Stand (zb an der Ampel) immer ausgegangen und nicht wieder an.


    Es hat ewig gedauert bis irgendjemand die Ursache gefunden hat, leider weiß ich nicht mehr wie das hieß was kaputt war..
    Er hat mir zwei Ringe gezeigt, die eine Einkerbung hatten, diese waren ganz leicht verrutscht, die Einkerbung saß nichtmehr an der richtigen Stelle und das war das Problem.....vielleicht kann jemand mit dieser Beschreibung ja was anfangen ;)


    Liebe Grüße

  • @ Jörch


    bei mir geht er bei jedem Gangwechsel aus, egal ob ich hoch oder runter schalte.
    am KAT kanns nicht liegen, hab keinen drunter...


    aber danke für den Tip


    hab letztens gesehn, dass ein Unterdruckschlauch der K-Jetronic nicht angeschlossen ist.
    hoffe mal, dass sich das Problem legt, wenn dieser Unterdruckschlauch wieder dran ist.

    verkaufe Golf 2 16V

  • ich hatte das problem weil sich ne masse verbindung von der batterie zum getriebe gehäuse durch oxidation gelöst hatte neues rein gemacht und das problem war weg

  • @ Astrapilot670


    da hast schon recht,das man nicht so lange wartet ist bei mir durch nen dummen Zufall


    passiert bzw. vorgekommen und dann habe ich es extra so gemacht.


    Mfg
    Jörch

  • mahlzeit kann euch trösten hab in meinen 85er modell n 9 a drin alles neu ganzermotor komplett auch leerlauf ventil düsen mengenteiler drosselklappen schaltersteuergerät (gebraucht)und das ab und zu absterben is immernoch weis echt kein rat mehr!!!!!!!

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und habe einen Tipp für absterbende Gölfe im Leerlauf :wink: . Ehe man alles mögliche neu macht, erstmal die Kurbelwellengehäuseentlüftung prüfen!
    Mein NZ ging oft im kalten Zustand einfach aus, sogar kurz nach dem Anlassen. Im Leerlauf Licht eingeschaltet oder bis zum Stillstand gebremst, schon ging er aus ?(. Bis ich ein Loch im Entlüftungsschlauch fand. Das Loch war im Verbindungsstutzen am Ansaugrohr. Das komplette Kurbelgehäuseentlüftungssystem ausgetauscht und schon läuft er 1A. Kein Wunder: Durch das Loch läuft er zu mager (Falschluft) und stirbt ab. Also: Erstmal alle Quellen für Falschluft abstellen, dann weitersehen!

  • beim nz hier geht um 16v:-) glaube kaum das bei meinen neuen schläuchen löcher drin sind ausserdem hab ich dem vorm einbau komplett überholt nicht nach der feststellung:-)

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...