Aerotwinscheibenwischer

  • Hallo!!


    Hab ne kurze frage,...


    hätte gerne bei meinem golf 2 die aerotwin drauf, bloß weiss ich nicht, kann ich die vom 4er golf montieren oder muss ich die vom polo oder so montieren???
    eben wegen der größe!!??


    mfg

  • Man kann sich vom Lupo die Arme + Aerotwin dranschrauben (dafür müssen die Lupo-Arme aber gekürzt werden)


    Sofort passen sollen die Aerotwins vom Astra F!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Moin Moin,


    ich habe auch Aerotwins dran, ich hab aber die vom Astra F (450 mm), die passen ohne Probleme an die Orginal Wischerarme von Golf.
    Ich hab sie damals beo eBay für ca 30€ gekauft und bin zufrieden damit!!!
    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Hi,


    bevor Du Dir die 450er holst, schau zur Sicherheit noch HIER vorbei.


    Grüße :wink:

  • Ich hab mir auch die 450S von Bosch fuer den Opel Astra zugelegt. Passten einwandfrei und wischen optimal. Obwohl der Originallook optisch besser war, wuerde ich auf die Wischleistung nicht mehr verzichten wollen. Einmal Aerotwin - immer Aerotwin! :)


    Das einzige, was ich vorher nicht bedacht habe ist, dass die Wischer bei meinem englischen Rechtslenker umgekehrt montiert sein muessten (sind nicht symmetrisch). Ich hab's mir genauer angesehen, aber das umzubasteln waere mir zu muehsam. Scheint auch keinen grossen Unterschied zu machen. Ich fliege ja nicht mit 200 Sachen ueber die Autobahn, dass mir die Wischer abheben koennten. :wink:


    aerotwin1na8.th.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alexander235
    Kann das Thema mal einer zusammenschreiben und in die Datenbank Tipps&Tricks reinposten.


    Solche Aero Wischer Treads gibt es schon reichlich hier.


    Grüße Alexander :wink:



    Jeder User kann so einen Thread zusammenstellen und ihn in Tipps und Tricks posten.


    Er muss dann nur noch vom Team freigeschalten werden.


    Also alexander hau drauf. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...