LUFTFILTER

  • hy jungs.....habe vor in meinem golf einen Kegelluftfilter zu verbauen.....oder mir den originalen Luftfilterkasten vom schrotter zu holen und einen Austauschfilter zu holen...


    bin aber noch am überlegen welchen.....


    mein favourit wäre ein K&N aber woher bekomm ich einen K&N Kegelfilter im Netz...?


    hab echt schon auf tausenden seiten gekuckt..hab aber keinen gefunden ....


    hab einen 70 ps PN.....


    bitte um baldige hilfe


    GREETZ MagiX

  • hi


    @ liri


    genau so seh ich das auch!!
    vor allen in einen pn!! :D



    von mir aus kanner sich den doch einbauen, aber man kann ihn doch davor warnen, das der ganze krempel nix bringt!!


    hab zwar nen k+n plattenfilter in meinem pf, aber auch nur, weils nen dauerfilter ist und ich den nur auswaschen muss!!

  • mkay jedenfalls THX.....naja da ich österreicher bin und so werd ich meinen filter nciht eintragen lassen.....sollte ich mir einen austauschfilter holen oder einen kegel.....mir gehts eigentlich nur um den klang.....hab jetzt auch einen drin vom vorgänger des wagens ....aber der filter hat löcher und ist fürn arsch...dessahlb.,.....



    mfg MagiX

  • Ich hab so einen Tauschfilter in meinem PN. Hat 50 Euro gekostet. Was anderes gibts da glaube ich nicht für. Bringen tut der vielleicht ein bischen. Kann aber auch Einbildung sein.

  • Hab das Thema auch durch.
    Hab mir den komischen Schlauch weggemacht der in den Kotflügel geht, nen Plattenfilter rein und gut ist. Wurde schön etwas kerniger. Ansauggeräusch hat sich etwa verdoppelt vom Gehör her.


    Wenn du es aber richtig machen willst, dann hab ich da was interessantes gefunden.


    Schau mal hier auf dem Bild:
    info_filterkaesten.jpg
    ~~~~~~~~~~~~~~~icon16.gif~~~~~~~~~~~~~~~~
    Pierburg 2E
    VW Golf/Scirocco/Jetta 1.6/1.8
    Höhe 38 mm 350107 75,-
    by Sandtler.de


    Da müsste man sich nur noch was einfallen lassen, damit er keine warme Motorluft ansaugt, aber das ist kein Problem.

  • ich würde auch den tauschfilter einbauen, der einfach in den kasten reinpasst. macht schon was aus...
    ich würd das ansaugsystem aus dem kotflügel in ruhe lassen, das ist ja da dass du keine warme luft aus dem motorraum einsaugst. durch die warme luft hast du dann den leistungsverlust (luft hat geringere dichte -> weniger luft geht in den motor -> weniger benzin kann dazugegeben werden -> weniger leistung)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Bei mir fehlt dieser Schlauch der in den Kotflügel geht. Merkt man das wenn der wieder dran ist? Weiss jemand was der kostet?

  • Hab den schon eine ganze Weile (3/4 Jahr) nicht mehr dran.
    Das mit der Warmluft die der Motor ziehen soll kann man vergessen, da der Schnorchel direkt kühle Luft bekommt. Der PN ohne Klima hat zumindest keinen Kühler direkt vor dem Teil. Man kannn durch den Grill in den Motorraum schauen. Der Schnorchel endet ziemlich weit rechts.

  • edition-blue118 , bring der filter was? leistungsmäßig wohl nix, aber jetzt vom geräusch her. der PF hört sich ja auch so geil an, aber noch ein wenig geiler währe nicht schlecht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hi


    neee bringt nix!!


    ich hab bei mir den oberen deckel auf die kante gelegt und dann die klammern zugemacht!!
    die gingen zwar etwas schwerer zu, aber ging!!
    und jetzt hab ich etwas luftfiltersound;)


    aber so bringt der nix!!


    is halt ne praktische sache das teil!!


    und war billig bei egay!!


    3€ + 3€ versand!!


    von daher!!;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...