die frühen Modelle des Golf 2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    übrigens: hatte der carat nicht nen speziellen tacho?


    Afaik - JO müsst er haben. Überlege meinen auch so zu machen :rolleyes: .


    VW Luxus in den 80zigern - heisst ja auch CARAT.


    Wieso verkauft du denn den 2er Pretender ?
    Erst baust du alles um und macht alles fertig und dann weg ?
    Ist doch schade um den Aufwand und Kohle oder ?
    Erst 1ser alle weg jetzt den 2er - Fährst du dann demnächst Fahrrad ?

  • Welchen speziellen Tacho soll der haben, Jungs?


    Auf dem Bild sieht es nach dem ganz normalen 220er aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf2gt-special
    ich glaube, ich habe was verpasst.....


    haste die einser verkloppt oder wie???? ?(


    Habe auch nicht alles genau mitbekommen .... Aber die Anzahl der VW's ging in den Keller :wink:


    Meine ein 1ser zersägt 1x 1ser verkauft und jetzt den schönen 2er.


    Bleibt evtl. noch der 1ser GTI über der in der Signatur steht.
    Falls der nicht auch weg soll.


    Am besten per PM fragen.

  • lol, also was meine Golf Anhäufung angeht siehts nun wie folgt aus:


    - golf 1 diesel verkauft
    - golf 1 50 ps verkauft
    - golf 1 gti (der schwarze) geschlachtet. sind nur noch die achsen drin. fahrgestellnummer muss noch raus danach aufn schrott. blech ist so schlecht is nix mehr brauchbar
    - golf 1 gti mit schmalen rückleuchten und ssd. wollte den eigentlich als spender für das heckblech und das dach nehmen, aber ich werde mir auf den jetzt meinen golf 1 gti aufbauen. der ist viel besser als gedacht, da müssen nur die radläufe neu
    - golf 1 50 ps karosse ohne rost von 83. ist zu verkaufen.


    naja und halt ganz viele teile. das mit dem golf 1 gti ist aber ne längerfristige aktion. ich hab noch zwei jahre zeit bis der gti oldtimer werden kann.


    in der zwischenzeit möchte ich gerne nen schönen zweier machen. am liebsten halt so ein altes modell. möglichst nahe am original, nur etwas tiefergelegt und schöne felgen drauf.


    ich glaube ihr denkt langsam ich hab nen knall^^


    ja und wegen meinem roten pseudo g2 gti...da hab ich irgendwie keine lust mehr drauf. viel geld habe ich ja nicht reingesteckt. bin mit allem was ich habe sogar im plus. ich würde mir halt den carat kaufen, den soweit fertig machen, dann anmelden, und dann den roten verticken. ist zwar ein guter wagen aber ich hab mich an der farbe satt gesehen. stecken halt einige arbeitsstunden drin aber was solls.

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Zitat

    Original von Golf2_88


    - golf 1 50 ps karosse ohne rost von 83. ist zu verkaufen.



    ich glaube wir 2 beiden sollten uns mal uber eine 50 ps karosserie unterhalten..... :O


    wie sieht es mit rostlöchern aus?


    anbauteile (blechteile) dabei??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    golf 1 gti mit schmalen rückleuchten und ssd. wollte den eigentlich als spender für das heckblech und das dach nehmen ....


    Spenderfahrzeug ?? Hoffe nicht, denn wer das macht ist irre.... ?(


    Ein Kumpel hat nen weissen 1ser GTI restauriert.
    Der hatte noch ab Werk Chromstangen aber schon nen SSD. 8)


    Wenn du dem erzählst G1 GTI Spenderauto kriegste glaube ich richtig dolle Haue .. :D:D


    Der räumt mit dem Auto richtig Geld ab z.B. auf dem ori. G1 Treffen in Wob.
    Und bei Austellungen z.B. GTI Präsentationen.


    Weil so nen 1ser steht nich mehr an der Ecke. :D

  • ja also der 50 ps golf ist total genial. ist ein 83er modell allerdings ohne brief. was ich aber dazu geben könnte wäre ne gti fahrgestellnummer (beginnend mit 17A, also 1980) mit brief (nur 2 vorbesitzer).


    hat halt breite rückleuchten, ist silbermetallic. hat nur gaaaaaanz wenig rost. der boden ist komplett rostfrei. die radläufe sind wie neu. nur im innenraum, an den stellen wo der teppich mit diesen kleinen nägelchen festgemacht wird, fängt er leicht an zu blühen, ist aber nur oberflächlich. was an blech fehlt ist die haube und der linke kotflügel. ne haube hab ich noch ist aber nicht so gut.


    die heckklappe hat ne delle aber ich hab noch ne komplett rostfreie, die kann ich auch dabei tun.


    was noch drin ist, ist der neuwertige 50 ps motor. davon kann man essen. der ist wie geleckt. nur 48.000 km laufleistung.


    eigentlich wollte ich bei dem das heckblech tauschen und das dach. aber um alles auf stand 1977 zurückzurüsten, muss zu viel gemacht werden. daher würde ich den lieber wegtun, und das geld dann in den anderen gti stecken.

  • kein brief??


    ne danke


    und der letzte einser hatte auch schon ne andere fahrgestellnummer bekommen, das muss ich nicht nochmal erleben, ich dachte ich krieg nen schock als ich die schweissnaht gesehen habe ;(


    andererseits.... was willte dafür haben?



    ne haube hab ich noch.....


    1,3 liter motor oder 1,1??

  • ja sone schweißnaht sollte man vernünftig machen. das ist schon klar. muss man nur gedult mitbringen.


    ja mach mir ein angebot. der wagen ist wirklich gut in schuss...komm doch einfach mal vorbei wenn du zeit hast dann kannste auch den rest mal unter die lupe nehmen. der rote ist zwar schon verkauft, steht aber noch in der halle. der schwarze gti ist auch noch da, genauso wie mein ehemals weißer (jetzt blauer) mit ssd und kleinen rückleuchten.


    ich möchte die sammlung halt auf einen g1 reduzieren. und nur die teile behalten die ich für den aufbau brauche. so war es von anfang an gedacht. ich könnte jetzt die story erzählen wie ich an drei golf 1 auf einen schlag für fast umsonst gekommen bin, aber ihr würdet mich glaub ich auf den mond schießen.

  • Zitat

    Original von golf2_88
    ja sone schweißnaht sollte man vernünftig machen. das ist schon klar. muss man nur gedult mitbringen.


    die war teilweise schon weggerostet... glaub mal sowas kann ich gut..... nur der, der es gemacht hat wohl nicht :evil:



    Zitat

    Original von golf2_88


    ja mach mir ein angebot. der wagen ist wirklich gut in schuss...



    kriegst die 80 euro wieder, die du mir für das getriebe gegeben hast^^ :D


    den motor kannste von mir aus behalten, wenn dann soll der sich auch bewegen wenn ich gas gebe :]

  • lol 80 euro................sie wandern immer hin und her...ne sorry dann behalte ich den lieber...dafür is er dann doch viel zu gut. am besten behalte ich den noch fünf jahre und dann schreien alle "her damit".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...