Hai,
da der Golf meiner Frau nun endlich soweit fertig und angemeldet is, war heut ausgiebiges Testfahren angesagt.
Testfahrzeug (wie in der Vorstellung beschrieben) ein PN, mit Servo, 4 Türen, ZV, 185/60*14, KLR ect
Erstmal die erfreuhlichen Dinge.
Der Karren läuft wie ne Biene, zieht sauber in jedem Gang sauber hoch ohne Aussetzer und verschlucken.
Für 70ps erstaunlich flott, meiner Meinung nach.
V-Max nicht getestet...noch nicht
Servo funzt einwandfrei.
Fahrgeräusch absolut im Rahmen.
Genug Platz für 4 Personen.
Übersicht beim Rangieren ist top, Wendekreis ok.
Nicht so erfreuhliche Dinge.
Die Bremsen sind nicht wirklich der Brüller.
Serienfahrwerk steckt Bodenwellen und Schläge nicht sonderlich gut weg.
ZV beim Betätigen des Schließpins auf der Fahrerseite zerstört, dämlicher Plastikscheiß
Sitzposition für Fahrer über 185cm mit Seriengestühl schlecht zu finden.
Schaltung sehr unpräziese, schnelle Gangwechsel nur mit viel Fingerspitzengefühl möglich.
Nun zu den Fragen
Gibt es vorgebogene und gebördelte Bremsleitungen für die Karre?
Gestern ist mir nach erneuern der Bremsen von vorne, eine Leitung bei ner Testfahrt geplatzt.
Kommt sehr geil bei nem Bremsmanöver auf ner sehr abschüssigen Straße..
Bremsleitung wurde von uns erneuert (toll wenn man nen Schlachtcalibra in ner Ecke stehen hat).
Hab eigentlich keine Lust alle 4 Leitungen selbst zu biegen, daher die Frage.
Poltern die Sportfahrwerke für den Karren noch mehr als die Serienmäßigen?
Sonst lass ich den Mist und bau mir lieber gute Seriendämpfer ein.
Gibts den bescheuerten Stellmotor der ZV für die Tür noch bei VW?
Sonst schmeiß ich den Mist raus und kauf mir lieber bei Evilbay ne ZV fürn Zwanni.
Alles in Allem bin ich recht angetahn von der Schüssel, hat richtig Spaß gemacht der Sonntagsausflug.
Das wars erstmal, Gruß Alex