Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich verliere am Thermozeitschalter/Anschlussstutzen Kühlflüssigkeit. Ich dachte immer es wäre die Ventildeckeldichtung aber da es so Neongrün ist wirds wohl doch Kühlflüssigkeit sein.
Ist die Dichtung ein bekanntes Problem?
Dann würd ich morgen einfach mal eine neue kaufen.
Oder ists möglicherweise was anderes? (möglich ist vieles)
ich denke du meinst den anschluss rechts am zylinderkopf. ist aber nen bekannter fehler, die RPs werden da gerne undicht durch haarriss im plastik oder defekter dichtung. hab mir auch nen neuen geholt, weil er dort flüssigkeit verlor (wenn du drunter packst wird es dort feucht sein)
kostet glaube um die 6€ im zubehör und bei VW auch nicht wesentlich teurer!
Original von dnw Prima, denn mach ich morgen mal Ventildeckel und die dichtung da an dem Stutzen neu
nicht nur die dichtung machen sondern den kompletten kühlwasserflansch, am besten gleich beide flansche, den an der seite und den vorne am zylinderkopf.
die kosten doch nichts und du hast die nächsten jahre ruhe.
Thema ist zwar ein paar Tage alt, bin aber auch gerade am Thema dran.
Auch mal das Wasserrohr anschauen. Gammelt gerne rechts an der unteren Biegung weg. Eventuell direkt mit tauschen. Kostet gut 20 Teuro im Zubehör.
Zusätzlich die Dichtringe für die drei Tempgeber am vorderen Flansch tauschen.
Wenn die Wapu o.k. ist sollte dann für einige Zeit Ruhe sein
Beim Thema Wasserrohr könnte ich mich so richtig aufregen. Beim 51 kW Golf meiner Eltern von ´88 ist das Rohr rostfrei beschichtet und unkaputtbar. Ist scheinbar dem Rotstift zum Opfer gefallen
Und wenn man einmal das Wasser raus hat und ein Gartenschlauch in der Nähe ist kann man auch den Heizungskühler mal von beiden Seiten spülen und den Schlamm rauslassen der sich über die Jahre da angesammelt hat. Dann wirds im nächsten Winter wieder mollig warm im Auto
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen