Wie wechsele ich beim 16V die Hydrostößel

  • hi,


    kann mir einer sagen wie ich beim 16v die Hydrfostößel wechsele. Sind die alle gleich?? Muß ich da was einstellen????


    Wer kann mir da helfen???

  • -Ansaugbrücke ab
    -Ventildeckel ab
    -Nockenwellen raus
    -alte Stößel raus


    und dann in umgekehrter Reihenfolge zurück


    Hydrostößel sind ja dazu da, damit man NICHTS einstellen muss ^^


    Nach dem Einbau nur etwas warten (1-2 Std. mindestens) damit sich die Stößel angepasst haben


    Und ja, die 16 neuen Stößel sind alle gleich - nur wenn du die gebrauchten aus- und wieder einbaust sollten sie an ihrem ursprünglichen Ort sein...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • 034 109 309 AD --> Stoessel --> beim freundlichen um die 20,-€ netto pro Stück


    sind für alle VW Motoren mit Hydrostößel gleich


    im Zubehör ein bisschen billiger (denk so um die 15,-€) ABER LASS die Finger von ultra billig Egay-Schrott !!!

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  • ja die beschreibung passt schon so :)


    nur würde ich sie vorher noch in eine Tasse mit öl legen das sie schön mit öl
    befüllt sind ;)


    dann klappern sie sie nicht gleich....
    bzw dauertts dann nicht so lang bis sie fertig gefüllt sind

  • die Tasse Öl wird dir aber nicht viel bringen, außer daß die Stössel beim Montieren gut flutschen ^^


    normalerweise sollten die neuen Hydrostössel von Werk aus schon unter Druck stehen (also mit Öl gefüllt sein).


    Die Wartezeit nach der Montage neuer Hydrostössel ist ja auch dafür gedacht, daß sich die Stössel unter dem Druck der Nockenwelle und der Ventilfedern auf das Spiel "einstellen" können, um nicht die Ventile beim ersten Start zu weit in den Brennraum richtung Kolben zu drücken...

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