Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich bin gerade dabei meine Motorlager zu erneuern und bin jetzt beim Ersatzteile stöbern auf verschiedene Farben gestoßen z.b. beim vorderen Motorlager find ich immer beide Varianten:
Motorlager vorne, schwarz
oder
Motorlager vorne, gelb
könnt auch mal selber nachschauen, findet man auch beides im ebay...
Irgendnen Grund muss das ganze ja haben, gab es da vielleicht unterschiedliche Ausführungen wie weich oder hart?
Ne weich oder hart is quatsch.... die lagerschalen sind immer gleich aufgebaut..
Der einzige unterschied liegt in der grösse....
Gelb ist die originalgrösse, dann gibt es noch 3 übergrössen (wenn die kurbelwelle schon mal überschliffen worden ist..)
dh Kurbelzapfen messen, lagerschale auswählen und montieren. mit plastigage das spiel überprüfen. falls io reinigen, gut schmieren + montieren (Bolzen gut mit molikot einschmierren + in 1 durchgang festziehen!!) (ps ein bisschen zuviel spiel an den oleueln (zb 0.025 statt 0.017 mm ist nicht schlimm.... zuvenig jedoch schon!! (0.009.... ))
folgend noch 1-2 links und ein auszug aus dem werkstatthandbuch...
Hallo ich glaube tec meint die Gummilager in denen der Motor aufgehangen ist oder verstehe ich hier etwas falsch Unterschied ist glaube ich Hydrolager und Gummimetallager
die farben geben die härte an, das härteste was mir beim 2er bekannt ist, ist das lager des G60, das hat die farbe grün und ist außerdem ein hydrolager...
für die anderen 8V´s ist die farbe gelb und dies ist ein gummilager...
kannst die lager wie du willst untereinander tauschen...
generell heißt es, dass die hydrolager wesentlich straffer sind, als die gummilager aber trotzdem sehr gut die vibrationen dämmen, deswegen sind sie teurer...n bekannter von mir, hat seinen gti (PF) komplett in lager vom G60 gebettet, fährt sich wunderbar...vor allem beim lastwechsel also beim schnellen schalten etc. merkt man nen deutlcihen unterschied und ein schnelleres ansprechverhalten und ruckfreies schalten...
ich hatte an meinem 2er turbodiesel mal das getriebeseitige motorlager gewechselt, stand VW GRUEN drauf (meiner info nach ein hydrolager). in der werkstatt sagte mann mir dass ich kein gummilager nehmen soll, da sich die schwingungen vom dieselmotor zu sehr auf die karosserie übertragen würden.
Dann werd ich ma zusehen das ich evt. Hydrolager krieg, bekommt bestimmt auch im Zubehör oder? Also was ich bisher gefunden hab, hat ca 25€ pro Lager gekostet.
lol
macht nix psycho, ich nehm alle infos auf die ich kriegen kann, man lernt schliesslich nie aus, auch am golf nicht :wink:
also die hydrolager vom G60 habe ich selbst als nachbau noch nicht unter 80€ gesehen, rede von dem lager für vorne...
die lager von ebay mal ausgenommen, aber ich denke mal, da gibt es schon qualitäts unterschiede, das lager für 80€ war glaube ich von febi bilstein und bekommen könnte ich es von meinem teilefritzen...original bei vw kostet das lager über 100€ und das fürn gti liegt auch schon bei 70€ noch was...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen