Nebelschlussleuchte - Schalter

  • Hi Leute,


    Mal eine frage,


    Warum hat der Schalter der Nebelschlussleuchte eigentlich 2 Schaltstufen?


    Ist die andere Schaltstufe evtl. für die Nebelscheinwerfer ?


    Aber Hinten an dem Stecker ist auch alles belegt!


    Hoffe ihr könnt mir das mal erklären!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • kann ich liriel nur zu stimmen....


    beim nachrüsten mußte dir dann ein kabelbaum vom ausgleichbehälter bis zu denn NSW legen... und ein relais 53 an richtigen platz stecken.

  • was meinst du denn mit relais 53 an den richtigen platz stecken? ich hab mir auch nsw nachträglich eingebaut (auch den kabelbaum bis unter den ausgleichsbehälöter genutzt), die funktionieren, auch ohne dass ich ein relais "versteckt" habe ;)



    was hat denn das "verstecken" dann genau für auswirkungen?


    achja und kann man die nebels irgendwie so schalten, dass sie auch komplett ohne fahrlicht funktionieren? also einfach nur so für den stand? meine sind gelb und sehen schon relativ lustig aus ;) oder nur mit standlicht (nein, ich bin kein proll, der nur mit nebels und standlicht rumfahren will, frage nur interessehalber :) )



    gruß - macone

  • normal steckt dort nur ein überbrückungskabel im relaisplatz damit ist nebelscheinwerfer nur bei abblendlicht und fernlicht einschaltbar . mit dem relais ist es dann möglich die nebelscheinwerfer ab standlicht zu zuschalten was in einigen nebelsituationen notwengi ist wenn das abblendlicht blendet. in diesen situationen ist es erlaubt mit nur standlicht und neblern zu fahren

  • OK,


    Vielen Dank, aber nochmal eine frage wegen Nachrüsten, wie erkenne ich denn die kabel unter dem Ausgleichsbehälter?
    Habe da nichts aufälliges gesehen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • na gut..... dann operiere ich mal schnell das passende kabel aus dem auto und mache ein foto.


    dieses stück vom kabelbaum müsstest du unter dem kühlwasserbehälter sehen können.
    an dem weißen stecker sind zwei kabel ( gelb/weiß und braun)
    hier wird der kabelbaum von den nebelscheinwerfern angeschlossen.


    kabelnebelscheinwerfercp4.jpg

  • jo leute mal ne frage am rande:


    ich habe diesen kabelbaum vom waschwasserbehälter an bis zu den nebelscheinwerfern bei ebay verkloppt.


    aber mal im ernst, der ersteigerungspreis kann doch nicht normal sein!!!! ?(




    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&viewitem=&item=220096552228&rd=1&rd=1


    jetz nich das der typ denkt der kriegt hier wer weiss was, die kabel sind auf dem bild ja einwandfrei zu erkennen.



    den kabelbaum bau ich mir in ner guten halben stunde selber..... :baby:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...