[unfall] doch passt jede stoßstange drauf?

  • schau mal bitte in den teilekatalog dein metallträger ist dort klipp und klar als stossfänger bezeichnet und nicht als irgendwelcher metallträger. und er plastikkram ist die verkleidung.


    wenn man etwas beschreibt dann auch ordentlich und net mit eigenen flaschen worten

  • Muss auch mal was dazu sagen, zu den eigenen ausdrücken!


    Ich habe bis jetzt nur 2 Menschen erlebt die Schraubendreher sagen, was ja korrekt wäre!
    Deswegen kann ich es auch wirklich nicht verstehen das man sich wegen einer falschbenennung eines teils so toll fühlt, weil man es besser weiß wie es heißt!


    Also manche können sich hier wirklich anstellen! :]


    Achso, ich weiß was gemeint ist trotz dieser Falschbennenung!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • bei schraubendrehe und kreuzschlitzschraubendreher weiss aber jeder was gemeint ist. schraubenzieher ist eh nur die umgangssprachliche bezeichnung steht aber nie drauf. in der werkzeugmechaniker lehre bekommt man die richtigen bezeichnungen sogar eingebleut ^^


    wenn man aber die verkleidung als stosstange bezeichnet denken unwissende das der plastikkrempel die stosstange ist. sah man ja auch schon das der threadersteller nichts von der richtigen stossstange wusste. bei dieser bezeichnung kommt vielleicht noch einer auf die idee nur den teil der mit der karosse verschraubt wird direkt ans kunststoff zu basteln umd den rest der stosstange und das gewicht zu sparen.


    und sagt ja net das keiner drauf kommt gab schon schlimmere versuche am basteln wie selbstgelochte bremsscheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Also ich sage mal so, wenn jetzt jeder aus jeder Fachrichtung die Fachausdrücke wissen soll und sie zuordnen soll dann würde ich gerne das selbe wissen haben wollen, aber da brauch man ja schon nen Anhänger für die Gehirnmasse, also ich finde es nicht schlimm, da mir selber die Fachausdrücke manchmal fehlen!


    Also bringe ich auch jeden verständnis entgegen wenn er es nicht genau weis!!!


    Genau so wie ich schon öfters Verteilerfinger gelesen habe, aber ich habe immer nur hingeschrieben wie es richtig heißt und wer es sich durchgelesen hat, der sollte es nun wissen, da brauche ich nicht extra eine belehrung hinschreiben, mag ja gut sein wenn einer direkt danach fragt, aber so kommt es meist als persönlicher angriff rüber deswegen lasse ich das auch!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    schau mal bitte in den teilekatalog dein metallträger ist dort klipp und klar als stossfänger bezeichnet und nicht als irgendwelcher metallträger. und er plastikkram ist die verkleidung.


    Also ich hab sofort gecheckt was Knüppeljoe damit gemeint hat. Und mal ganz ehrlich. Wen wirklich interessiert was es genau für Teile sind oder wer nicht weiss was gemeint ist, soll einfach selber nachschauen. Dann musst du uns das nicht sagen. Und ausserdem ging es hier um die Stoßstange von Muhhh und er meinte er hat nicht wirklich Ahnung davon. Und ich nehme mal stark an, dass er auch kapiert hat was wer mit irgendwelchen Ausdrücken meint!!!

  • Golf1.6
    a) es war erstens kein astra, sondern ein vectra ^^


    b) der unfall ist nicht mit hohen speed passiert, sondern beim beschleunigen aus dem stand


    und zwar so


    ich war aufm heimweg...unsere schule fängt ab der klasse 10 an..somit haben sehr viele schüler ihre volljährigkeit erreicht und in folge dessen auch ein fahrbaren untersatz


    es bildet sich regelrecht n kleiner stau vor der schule, weil alle zur selben zeit heim wollen.


    nun ja, die autos beschleunigen und bremsen ab...immer und immer wieder


    dann aufeinmal beschleunigten die autos vor mir alle relativ züzig..ich direkt hinterher


    und beim blick zu meinem beihfahrer hats dann gekracht


    so viel dazu, dass ich VOLLLL GASSSS DURCH DIE STRAßEN FAHRE!!!


    zumal macht jeder ma fehler...und zu dem kleine kinder überfahren


    ich hab selber ne kleine schwester (8 jahre alt) und glaub mir, ich bin der letze der auf schulwegen mehr als 35 fährt

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

    Einmal editiert, zuletzt von muhhh ()

  • Auffahrunfälle sind 100ig immer eigene Schuld...oder wer zwingt dich da mitzuhalten? Mir isses sowas von scheiss egal wenn sich leute beschweren ich würde an Ampeln beim Anfahren zuviel Abstand kommen lassen...so hänge ich nicht hinten drauf, ganz einfach....naja, lernst du schon noch

  • ja ich weiß auch dass nur ich alleine die GANZE schuld trage


    ist kein grund mich die ganze zeit nieder zu machen

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • Zitat

    naja, lernst du schon noch


    Dass hat sicher nichts mit nieder machen zu tun. Wobei man sich so Komentare wirklich sparen kann!


    Guck mich an:D Ich hatte letztes Jahr im Winter 2 Auffahrunfälle und war beides Mal selber Schuld wegen Glatteis usw....Und was hab ich draus gelernt? Dass ich immernoch zu wenig Abstand halte;)
    Sagen zumindest die Kollegen und die Freundin:)


    Wobei ich des anders sehe....

  • Ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller nur dass ich vor ~2 Jahren die Leitplanke geküsst habe und die Fahrerseite der vorderen CL-Stoßstange nun 1-2 cm nach oben verzogen ist.


    Könnt ihr mir sagen, was ich beim Tausch zu beachten habe? Welche Schrauben finde ich wo?

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Zitat

    Original von Sushiator
    Auffahrunfälle sind 100ig immer eigene Schuld...oder wer zwingt dich da mitzuhalten? Mir isses sowas von scheiss egal wenn sich leute beschweren ich würde an Ampeln beim Anfahren zuviel Abstand kommen lassen...so hänge ich nicht hinten drauf, ganz einfach....naja, lernst du schon noch


    Was soll den das jetzt noch. Er hat extra klar gemacht das er nicht wie vorher behauptet rumheizt und Kinder gefährdet. Erklärt extra wie er den Astra oder was weiß ich gerammt hat und das das nich durch zu schnelles Fahren oder so passiert ist. Schreibt das ganze auch noch so das jeder versteht: Er hatte den Eindruck es geht im Rückstau weiter und hat noch kurz zum Beifahrer gesehen. Jeder versteht: Er hat die Situation nicht im Auge gehabt. Nicht vorrausschauend genug gefahren.
    Und du würgst ihm noch so einen rein?



    Weiß gar nicht was die Scheiße hier soll und warum das Thema noch nicht zu ist. Thema Stoßstange ist ja vom Tisch oder nicht?

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • @ Lector
    Guck mal auf das Datum, wann der letzte Post zu dem Thema war. :D Darum geht es hier nicht mehr.


    hanselmansel
    Die vordere Stoßstange ist mit je 2 Schrauben pro Seite befestigt, also 2 am linken Träger und 2 am Rechten! Die Schrauben siehts du, wenn du unter dem Auto liegst. Da sollten dann 3 Schrauben pro Seite sein. Achtung: nur die beiden Äußeren lösen, nicht die in der Mitte! Ansonsten kommt dir der Motor ein Stückchen näher. Wenn du die 4 Schrauben gelöst hast, dann kannst du die Stoßstange nach vorne herausziehen!


    Hier im Forum gibt es auch einen mit Bildern dazu! Vielleicht finde ich ihn noch.

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...