-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 585
3
-
-
-
-
Klimacodes: Versteckte Funktionen und Goodies 5
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 73k
5
-
-
-
-
Sicherungen & co 4
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 45k
4
-
-
-
-
Mängel- / Positiv-Liste 30
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 42k
30
-
-
-
-
bei wei viel km Zahnriemenwechsel? 5
- vou200_greece
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 40k
5
-
-
-
-
Fahrersitz Höhenverstellung kaputt 19
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 33k
19
-
-
-
-
Getriebe / Übersetzung 18
- w.e.st
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 30k
18
-
-
-
-
Erinnerungston zum Gurt anlegen 16
- Stephan
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 26k
16
-
-
-
-
wie die heckklappenverkleidung abbauen 6
- stedenon
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 25k
6
-
-
-
-
Tankklappe geht nicht auf 8
- fighter
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 24k
8
-
-
-
-
Touran Kupplung entlüften problem 11
- mid-west
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 23k
11
-
-
-
-
Welcher Golf halt welche MFA? 6
- handysammler
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 22k
6
-
-
-
-
Motorhaubenschloss wechseln. 5
- Engelfresser
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 20k
5
-
-
-
-
Gravierender Mangel am Golf 5! 12
- Beatsteak
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 19k
12
-
-
-
-
Multifunktionslenkrad Golf V nachrüsten 1
- iceman110880
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 19k
1
-
-
-
-
Probleme mit 7-Gang DSG bekannt 7
- andy
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 19k
7
-
-
-
-
Sitzheizung nachrüsten beim Golf V 4
- dr1974
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 19k
4
-
-
-
-
G5 Gti 53
- andy
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 18k
53
-
-
-
-
Hillfe!!Motorsteuergerät Ausbau beim Golf 5 10
- Rechtslenker
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 18k
10
-
-
-
-
[Kaufberatung] VW Golf V GTI 24
- Niggi
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 18k
24
-
-
-
-
Achtung: Rostfalle Radlauf vorne 13
- Stephan
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 17k
13
-
-
-
-
MFA+ nachrüsten 14
- mjoschi
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 17k
14
-
-
-
-
Unterschiede Golf 5 GTI und Golf 6 GTI 11
- Titzi266
- Titzi266
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 16k
11
-
-
-
-
Zweimassenschwungrad 17
- Beatsteak
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 16k
17
-
-
-
-
GTI Front am "normalen" 5er 13
- Alex93
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 16k
13
-
-
-
-
Preisliste Modelljahr 2005 5
- Hummerman
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 15k
5
-
-
-
-
welche bedeutung ECO klimaanlage 6
- michael68
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 15k
6
-
-
-
-
Golf V - 1,4 TSI - Fehler Saugrohrklappensensor 3
- Der_Wolfsburger
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 15k
3
-
-
-
-
Klimaanlage defekt 16
- mikemiker
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 14k
16
-
-
-
-
Gummi am Fenster der Fahrertür entfernen Golf 5 Variant 25
- hans2222
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 14k
25
-
-
-
-
Golf Plus - Wischwasserpumpe bekommt keinen Strom 12
- joeplus
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 14k
12
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).