-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 236k
-
-
-
-
Ab 1800 U/min Geräusche im Stand ohne Gang eingelegt, aber auch beim Fahren
- Morry1980
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 277
-
-
-
-
Golf 5 R32 11
- talermania
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,7k
11
-
-
-
-
Etwas Hilfe bei einem Golf 5, ein paar Einsteigerfragen. Tankdeckel, Fehlerspeicher, Reifen, Unterbodenschutz, Bremsen, Becherhalter 1
- schartneru
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 551
1
-
-
-
-
Golf 5 Ausstattung. 3
- PIFI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,5k
3
-
-
-
-
Hoher Ölverbrauch Golf Plus, 1,4 TSI, Bj. 2008 12
- Dombo65
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 6,6k
12
-
-
-
-
2.0 TDI nimmt manchmal keine gas an 4
- GTSport TDi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,7k
4
-
-
-
-
Motor braust im Leerlauf auf
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Welche Interieur Farbe beim Kunststoff habe ich? 3
- DerFroschMitDerMaske
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,3k
3
-
-
-
-
Fensterheber hinten rechts Golf 5 Variant 1.6 Bj. 2008 (Schlüsselnummer: 0603 ALG)
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 759
-
-
-
-
Hintere Bremssättel getauscht Pedalweg subjektiv zu weich-Möglichkeiten? 11
- marty7
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 13k
11
-
-
-
-
Golf 5 Variant Bremsenproblem 2
- wolle1
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 7k
7
-
-
-
-
3.2er BUB (Audi A3) undicht - Welche Werkstatt rund um BS/WOB kennt sich mit VR6 aus?
- sebbelBS
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Öl nachfüllen nach 6000 Km 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,2k
7
-
-
-
-
Audi A3 8P 3.2 AGA undicht, wie das Leck finden? 7
- sebbelBS
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,5k
7
-
-
-
-
Welches Buch ist besser? 6
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,1k
6
-
-
-
-
Auto geklaut 4
- nikolaus
- nikolaus
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,8k
4
-
-
-
-
Unterschiede bei 2.0 FSI Motor 5
- GTI_89
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,4k
5
-
-
-
-
Ich suche den "Kühlerlüfter 2" 2
- Norbert Aldenhoven
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,8k
2
-
-
-
-
Golf 5 2.0 TDI 4motion - Deutschlandimport - Bicentenary 1
- pinky2512
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,9k
1
-
-
-
-
Brauche Hilfe bei Gebrauchtwagen 2
- Twen
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Biete Golf 5 gti Edition 30 Teile an 4
- ip611
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
Suche Teilenummer -Leitungssatz PD- 1
- Clubstyle86
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Ersatzteile für Logo Heckträger 1K0071104 1
- john steed
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Steuerkette
- Dynamite
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Benzin oder Diesel 19
- Kurvenkoenig
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 4,3k
19
-
-
-
-
Hilfe bei Kaufentscheidung Golf V
- Golfette
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-
-
Preisliste Modelljahr 2005 5
- Hummerman
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 15k
5
-
-
-
-
Handschuhfachdeckel ausbauen Golf 5 2
- Vioka
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 12k
2
-
-
-
-
Ausstattungscode 1
- dgs
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,6k
1
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).