-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 228k
-
-
-
-
Welcher Reifendruck bei Michelin Radial XSE Pilot Privacy? 3
- Rappelkiste
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,2k
3
-
-
-
-
Unterschiede bei 2.0 FSI Motor 5
- GTI_89
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,2k
5
-
-
-
-
Golf 2,5 9
- golf1990
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,1k
9
-
-
-
-
Golf R32 in "The Fast and the Furious 3" 3
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,1k
3
-
-
-
-
Auspuff FSI 1.6 13
- silent
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,9k
13
-
-
-
-
Benzin oder Diesel 19
- Kurvenkoenig
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 3,9k
19
-
-
-
-
Golf 5 GTI Markierung für Wagenheber 3
- MrJohn
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,9k
3
-
-
-
-
Sonderlack GTI Lieferzeit 2
- Hübbi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,9k
2
-
-
-
-
golf heizung 8
- michael68
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,8k
8
-
-
-
-
Stossfänger lackieren ? 7
- Thomas
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,8k
7
-
-
-
-
US-Markt 5
- andy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,8k
5
-
-
-
-
Schreck oh Schreck: 4er R32 vs. 5er R32 3
- Stephan
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,8k
3
-
-
-
-
Golf GTI Werbespot 1
- 1er
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,8k
1
-
-
-
-
Golf 5 Highline? 4
- eimuelle
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,6k
4
-
-
-
-
Stabieles Auto !! 5
- Pro-G
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,6k
5
-
-
-
-
Prospekt Golf V Tour gesucht *erledigt* 2
- Nova21
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,6k
2
-
-
-
-
GTI W12 650 10
- andy
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,5k
10
-
-
-
-
Lackfehler 4
- Golffux
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
Ausstattungscode 1
- dgs
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,5k
1
-
-
-
-
Mein Golf 5 (?) 11
- Mdew
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,4k
11
-
-
-
-
Schlüsselnummer 0603 - ACZ 1
- Kallenfelser
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,4k
1
-
-
-
-
anlage sauber einbauen. 2
- joshman
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
Umfrage zum Golf 5 2
- katral
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,3k
2
-
-
-
-
Audi A3 8P 3.2 AGA undicht, wie das Leck finden? 7
- sebbelBS
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,2k
7
-
-
-
-
Ehm Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wirklich WAHR? 8
- DB391
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,2k
8
-
-
-
-
Öl nachfüllen nach 6000 Km 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,9k
7
-
-
-
-
Welches Buch ist besser? 6
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,9k
6
-
-
-
-
Felgenunterschied (GTI) 4
- LA7V
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,9k
4
-
-
-
-
Welche Interieur Farbe beim Kunststoff habe ich? 3
- DerFroschMitDerMaske
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,8k
3
-
-
-
-
farben für golf 5 2.0 TDI 2
- GOLF power
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,8k
2
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).