Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      622
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Golf 2 Lackieren und Rost in der Schiebedachkassette 2

      • Leon.M
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      889
      2
    3. Leon.M

    1. Suche: Mustergutachten Golf II Cabrio-Umbau, TÜV Hannover 2088/89 2

      • Juerg_NT
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      803
      2
    3. Juerg_NT

    1. 1.8T im Golf 2 - Kombination Aggregateträger + Motorhalter machbar?

      • NZ-Benni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Golf 2 17 zoll Plusachse

      • MarciTight
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Suche TÜV-ler für meinen Golf 2 2E Umbau nähe Bonn 5

      • MichaelCycle
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      579
      5
    3. MichaelCycle

    1. Golf 2 Kühlmittelschläuche zu kurz Umbau Klima 10

      • Kilian
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      563
      10
    3. Kilian

    1. Golf 2 auf Schaltung umbauen 7

      • kartkalle
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      512
      7
    3. Strahli

    1. Golf 2 G60 Umbau Servoleitung

      • Leon.M
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. Golf 2 Fahrgestell Nummer 9

      • Golf16vgti
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      417
      9
    3. Einerer

    1. Golf2 Umbau auf (kleinen) GTI MKB PF 1,8l 5

      • Oekel
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      325
      5
    3. Oekel

    1. DanST Vergaser Set für 1.3 NZ

      • JxstDxrio
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.