-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Einspritzung 1
- Psycho
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
Stromplan 4
- tomsen
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 5,1k
4
-
-
-
-
Höherlegen .... 2
- Ladedruck
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
Schade drum ... 7
- andy
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,9k
7
-
-
-
-
Momo Lenkrad 2
- milchbubbie
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,9k
2
-
-
-
-
einspritzung 3
- Chris
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
5-Gang-Getriebe 4
- Momo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,8k
4
-
-
-
-
Probleme mit der MFA 1
- GTI_16v
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,9k
1
-
-
-
-
Leerlaufdrehzahl??? 3
- undot
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,9k
3
-
-
-
-
Probleme mit den Motorkennbuchstaben vom 16 V 11
- Nightreaper
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4,8k
11
-
-
-
-
Scheibenwischer 1
- milchbubbie
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
Keilriemen quietschen 2
- Negra
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 7,2k
2
-
-
-
-
metallisches Klackern vom Motor 21
- Ed.One
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 7,6k
21
-
-
-
-
Wo ist der Diagnose-Stecker 11
- Pat
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 7,3k
11
-
-
-
-
Katnachrüstung 16v
- CabrioSteph
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Frage wg. Auspuffanlage 16V 1
- Winston98
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
-
-
-
Motorwechsel-von NZ auf RH,GU,GX oder EV 2
- Momo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,6k
2
-
-
-
-
Golf II 9A Motor welche Einspritzanlage 4
- aethi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,3k
4
-
-
-
-
Golf II 9A Motor Unterschiede zu KR, PL u. welche Autos hatten diesen 10
- aethi
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 11k
10
-
-
-
-
GTI Stoßdämpfer im 1,6er Golf? 8
- golf1990
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,5k
8
-
-
-
-
Motor springt schlecht an 6
- OlliGTI
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,7k
6
-
-
-
-
falsche Wegdrehzahl 3
- paddy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
Heckplech 4
- Madison1983
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Motor verbraucht oil 6
- Chris
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,2k
6
-
-
-
-
Aufkleber 9
- golfboston
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,1k
9
-
-
-
-
Motor geht aus - warum? 6
- rogerinho
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,9k
6
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.