-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 906
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
2e wird mal gar nicht warm! 8
- tom-tom-go
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,2k
8
-
-
-
-
Orig. Classic Parts doch: Ich begreife es nicht. 6
- tom-tom-go
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1k
6
-
-
-
-
Golf 2 Tribute 2
- tom-tom-go
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 526
2
-
-
-
-
2e Unterschiede für K&N Performance Kit 19
- tom-tom-go
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 1,9k
19
-
-
-
-
Hammerahnung der Tüver..2e im 2er 35
- tom-tom-go
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 3,4k
35
-
-
-
-
Tachoprobleme bei Reparatur 21
- tom-tom-go
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 2,7k
21
-
-
-
-
Golf 2 gewinde fuer golf 3 cabrio? 5
- tom-tom-go
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 828
5
-
-
-
-
Stosstange reparieren 14
- tom-tom-go
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,5k
14
-
-
-
-
Welche Kabelbäume gehen in die Steckplätze G1, G2, und F gesteckt ? 1
- Tom_19
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 324
1
-
-
-
-
Elektrikprobleme… 1
- Tom_19
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 540
1
-
-
-
-
Schalthebel vibriert / Geräusch aus Zahnriemengegend 2
- Tom G
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Benötige Hilfe zur richtigen Rad/Reifenkombination 2
- TokTok
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 593
2
-
-
-
-
Unterschiede Schwungrad 1.8 RP Automatik-Schalter 7
- TokTok
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
Kaltstartprobleme Golf 2 (1,6/ 70PS/ PN/ 2EE-Vergaser) 9
- ToGo7091
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,2k
9
-
-
-
-
CL-Nebler Halter 3
- Toggo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 900
3
-
-
-
-
Was haltet ihr davon??? 6
- Toggo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,5k
6
-
-
-
-
Vergasservorwärmung 4
- Toggo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 907
4
-
-
-
-
GT-Cupline Sportfahrwerk 7
- Toggo
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
Kopf überholen 3
- Toggo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 789
3
-
-
-
-
Strom im Kofferraum 6
- Toggo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,7k
6
-
-
-
-
AU-Problem 6
- Toggo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Heckscheibenwischer 3
- Toggo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 856
3
-
-
-
-
Golf 2 Pioneer soll bei der Autoverwertung in Offenbach verschrottet werden 81
- Toggo
-
- Antworten
- 81
- Zugriffe
- 16k
81
-
-
-
-
Tachowelle 5
- Toggo
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Kühlergrill 17
- Toggo
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 2,3k
17
-
-
-
-
Wer kennt diesen Golf??? 1
- Toggo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 644
1
-
-
-
-
Getriebeöl wechseln 4
- Toggo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.