-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 609
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
BBS Bodykit 2 und 4 Türer gleich? 3
- TomytomsCustoms
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 807
3
-
-
-
-
G-Kat nachrüsten oder doch anderen Motor? 15
- TomytomsCustoms
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 1,9k
15
-
-
-
-
Unterdruck RP 1
- tomtoromtomtom
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
klackern 4
- tomtoromtomtom
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 963
4
-
-
-
-
Golf GTI G60 (original) springt nicht mehr an, Verdacht Benzinpumpe 75
- tomtomd
-
- Antworten
- 75
- Zugriffe
- 13k
75
-
-
-
-
Sitzbank mit Kopfstützen 3
- tomtom
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
-
-
-
RP mal anders HILFE 9
- Tomstar
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1k
9
-
-
-
-
Fahrzeugbewertung 8
- tomsen
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,7k
8
-
-
-
-
Kolbeneinbauspiel 4
- tomsen
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,7k
4
-
-
-
-
KE will net mehr 4
- tomsen
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Cabrio Umbau 1
- tomsen
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 10k
1
-
-
-
-
Stromplan 4
- tomsen
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 5,1k
4
-
-
-
-
Golf 2 19E springt bei unter hälfte Tank nicht an 3
- tomole
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 586
3
-
-
-
-
seitenstossleisten 4
- tommy409
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 664
4
-
-
-
-
1,3l-MH-Motor an Dieselgetriebe 6
- tommy22527
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
Kühlerlüfter Steuerung VR6
- tommy-VR6-Golf2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 206
-
-
-
-
Sorten Teppich Golf 2 1
- tommy-VR6-Golf2
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 218
1
-
-
-
-
Leerlaufprobleme beim VR6 2,8 L mit Leerlaufzigarre 2
- tommy-VR6-Golf2
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 214
2
-
-
-
-
Leerlauf Probleme beim Vr6 2,8 L mit Leerlaufzigarre
- tommy-VR6-Golf2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 189
-
-
-
-
Umrüsten auf D3 3
- tommie
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Wasserverlust am Ansaugkrümmer
- tommie
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-
-
Kupplung kaputt? 10
- tommie
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,6k
10
-
-
-
-
Kühlergrill mit Fernscheinwerfer 5
- tommie
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2k
5
-
-
-
-
Fächerkrümmer NZ 4
- TomK.
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 819
4
-
-
-
-
Getriebe an den Antriebswellen undicht 6
- TomK.
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 7,2k
6
-
-
-
-
Getriebe - 8N 4
- TomK.
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,9k
4
-
-
-
-
AKY - Getriebe 1
- TomK.
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 817
1
-
-
-
-
NZ Getriebefresser? 6
- TomK.
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 931
6
-
-
-
-
Golf 2 td höher legen 6
- tomgolf2td
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 299
6
-
-
-
-
"Freund" zündet nicht mehr 15
- Tomdylan
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,1k
15
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.