Golf 2 19E springt bei unter hälfte Tank nicht an

  • Hallo,

    ich habe meinen Golf 2 19E neu und er springt unter hälfte Tank im warmen Zustand meist nicht an. Die Vorförderpumpe im Tank habe ich schon durchgemessen und funktioniert. Als ich letztens die Schelle an der Unterdruckdose (Siehe Bild, Nummer 1) geöffnet und den Schlauch gelöst habe, sprang er ohne Probleme an. Handelt es sich dabei tatsächlich um die Unterduckdose? Seht ihr auch ein Problem im Drucksystem? Wie kann ich das weiter prüfen? Was ist das für Bauteil auf dem Bild markiert mit der Nummer 2 unter dem entfernten Schlauch für die Luftansaugung?

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,

    Tom



  • Vielen Dank für die Identifizierung der Teile. Kannst du dir erklären warum der Golf anspringt, wenn ich die Verbindung zwischen Unterdruckdose und Aktivkohlefilter öffne und warum er nicht läuft beziehungsweise startet wenn sie geschlossen ist?

  • ggf. ist die Tankbelüftung verstopft oder das Aktivkohlefiltersystem. Hast du mal geprüft zu starten wenn der Tankdeckel geöffnet wird? ggf. erzeugt die Pumpe einen unterdruck, der kann ohne Belüftung dann diverse Probleme verursachen.