-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 897
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Servolenkung entlüften 4
- moson
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,1k
4
-
-
-
-
Welches Öl beim 16V 4
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
Schaltplan frage.... 4
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,3k
4
-
-
-
-
Kühler verliert Wasser 4
- buschhex
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
Wenn Motor kalt ist.... 4
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Servolenkung Golf 2....... 4
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
TDI im Golf 2? 4
- superflo81
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Bekomme ich 15'' Felgen und 35 Federn eingetragen? 4
- chirocco86
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,7k
4
-
-
-
-
Fächerkrümmer am Golf II 16V (PL) 4
- KennyKentucky
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
Welche ZE /KI Kombination habt ihr? 4
- Martin R
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Kat-Durchmesser Edition One 4
- Edition_One_SG
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Infos zum CLI gesucht 4
- pppp
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
leichter Wassereintritt im Kofferraum 4
- dackelburner
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,2k
4
-
-
-
-
PL 16V Motor will einfach nicht laufen 4
- 2erGT
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
Heckscheibe ausbauen 4
- 2erGT
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 11k
4
-
-
-
-
Motor läuft unruhig im Leerlauf 4
- alge17
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,4k
4
-
-
-
-
GT Tacho mit Bordcompi in nen Gl oder auch ohne 4
- Speeed
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,5k
4
-
-
-
-
Bremsprobleme 4
- nimrod
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,5k
4
-
-
-
-
1.8er (GX) geht im Leerlauf aus 4
- floker
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Golf 2 g60 umbau 4
- tonei
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 10k
4
-
-
-
-
Kühler macht komische geräusche...! 4
- SuperstarKev
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Servoöl zu wenig, deswegen Motorstottern? 4
- moson
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
Tachonadel hypernervös 4
- Fledermaus
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,5k
4
-
-
-
-
SUMMEN und BLINKEN 4
- Edge
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,9k
4
-
-
-
-
Kühler Lackieren? 4
- Roadrunner#12
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Kennlinie des Temperaturgeber für Kühlmitteltemp.-Anzeige? 4
- En4cer
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 7,2k
4
-
-
-
-
Chip G60 4
- SvenG60
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
Gebläsemotor 4
- Maseso
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Schiebetüren, machbar? 4
- microdino
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Kolben verbrannt 4
- SvenG60
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,5k
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.