-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Luftausströmer ausbauen 5
- xjrsteve
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Lack und Grundierung 2
- golf gt
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 716
2
-
-
-
-
Golf 2 von MH auf RF Motor ??? 8
- Dieter662
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,2k
8
-
-
-
-
Innenspeigel ausbauen 3
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 685
3
-
-
-
-
Riesenproblem Leistung Motor ruckt 11
- markusgaspar
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,6k
11
-
-
-
-
Bremsscheiben hinten 4
- CDJetta 88
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 785
4
-
-
-
-
Golf 2 TAcho neue oder alte ZE 1
- B-R-A-T
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 944
1
-
-
-
-
ACD Getriebe - Abmessungen? 18
- fridge
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 2,4k
18
-
-
-
-
suche Gutachten für Tezet Fächerkrümmer
- bmpgti
- bmpgti
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 9
-
-
-
-
Auspuff RP an RD RG etc.GTI 3
- Speider
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 742
3
-
-
-
-
MotoMeter Instrumente mit VDO Leiterfolie betreiben... 6
- sevi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
3F Motor vom polo in golf2 machbat?? 8
- old_school_golfer
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,1k
8
-
-
-
-
Tachonadel abziehen 4
- sevi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,4k
4
-
-
-
-
GL Stoßstangen 20
- JanneK
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 2,5k
20
-
-
-
-
Ersatzrohr beim 1,6er 5
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 842
5
-
-
-
-
Gaspedal hakt aus 4
- markusgaspar
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Sporadisches Hydroklackern 6
- newdots
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 915
6
-
-
-
-
14" auf g60 3
- postgolf16V
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 815
3
-
-
-
-
Große Ansaugbrücke 16V 2
- Malte
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 778
2
-
-
-
-
Auf dem Schiff ist es langweilig 8
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
MotorDetailbilder PF 10
- der-2er
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,9k
10
-
-
-
-
Elektrik 12Volt ??? 10
- Elox
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,2k
10
-
-
-
-
verstellbare domstrebe 3
- HturGT
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 645
3
-
-
-
-
GX raus, RP rein 21
- sevi
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 2,5k
21
-
-
-
-
Probleme mit kabelbaum beim pl umbau 4
- lawless
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Seitenleisten 3
- niceman13
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 865
3
-
-
-
-
Wasserverlust 4
- Kenny
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Temperatur 2G 6
- minibip
- minibip
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Verlauf und Lage der ABS Sensorkabel 7
- Golf GT Special
- Golf GT Special
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,1k
7
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.