Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Antrieb]
    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      914
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Unterschiede Glyco Pleullager? 2

      • YEinherierY
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,4k
      2
    3. YEinherierY

    1. Welche Kupplung? 2E Motor 020 Getriebe 7

      • YEinherierY
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,7k
      7
    3. octirolf

    1. Optimaler drehzahlbereich bei RP motor 53

      • yoeh
      • yoeh
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      6,6k
      53
    3. Apple

    1. Golf2 Pierburg 2E2 Vergaser Problem 6

      • Youngtimer-Freak
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      8k
      6
    3. Dingo

    1. Zündungsprobleme 9

      • Yvi
      • Yvi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,7k
      9
    3. Hunley

    1. Jetta 2 läuft nicht im leerlauf 14

      • ZATAN
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      612
      14
    3. ZATAN

    1. 1.6 PN läuft unrund 26

      • ZATAN
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      978
      26
    3. Franzmann

    1. Bremsleitungen länge 7

      • Zau
      • Zau
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2k
      7
    3. Zau

    1. Nockenwelle 13

      • zelle
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3,2k
      13
    3. VW Piepe

    1. Motorrestaurierung 10

      • zelle
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,5k
      10
    3. Apple

    1. Bin am verzweifeln... suche Ventildeckeldichtung für den KR Motor 7

      • Zimmermannsports
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      614
      7
    3. Wuerfler

    1. Getriebeschaden 22

      • Ziomek
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,6k
      22
    3. colonel

    1. Motor dreht hoch...!?! 1

      • zocker
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      777
      1
    3. D0wNuNd3R

    1. Problem mit Schalthebel 1

      • Zuma
      • Zuma
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,4k
      1
    3. Kombi

    1. Monojet auf Nebenluft prüfen 2

      • Zuma
      • Zuma
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,7k
      2
    3. Zuma

    1. Fehlercode 2-1-2-1 3

      • Zuma
      • Zuma
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,7k
      3
    3. Golfgod82

    1. 16V Endtopf am RP 7

      • Zuma
      • Zuma
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,5k
      7
    3. 2erGolf

    1. Leistung RP steigern 4

      • zwanni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,7k
      4
    3. Apple

    1. Wieso da Ölverlust am Automatikgetriebe 16

      • Zweieringold
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,9k
      16
    3. classickGL

    1. GTI Schießt und Ruckelt...Ursache? 5

      • Zwiwwel
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,3k
      5
    3. Julian2k6

    1. 1P und 2H Motor baugleich??? 2

      • zwoneuna
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,9k
      2
    3. zwoneuna

    1. Motorprobleme, Komisches Geräusch? 69

      • Zycho1899
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      9,7k
      69
    3. stahlwerk

    1. Frage zu Kurbelentlüftung NZ 3

      • Zylinderklopper
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,5k
      3
    3. Zylinderklopper

    1. Keine leistung PN Maximal 70KMH 15

      • zytanier
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      3,5k
      15
    3. zytanier

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.