VW Golf - Doppel-WOBber

VW Golf Fanpage. Forum zum Youngtimer

Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einspritzpumpenreparatur Golf 2 Diesel 11

      • Rabbit D
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      544
      11
    3. Rabbit D

    1. *Verliebt* 1988er Gti 16V "Special" aus Erstbesitz / Update nach über 6 Jahren !! 64

      • Carbonara
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      11k
      64
    3. Carbonara

    1. Empfehlung gesucht: Federn 5

      • weisserwalther
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      166
      5
    3. stahlwerk

    1. Getriebe Golf 4 1.6 2000 Rückfahrlicht funktioniert nach Getriebetausch (generalüberholt) nicht 6

      • Edgar99
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      239
      6
    3. mac-daniel

    1. Achsgelenk/Traggelenk neu einbauen nach Fehler 3

      • weisserwalther
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      147
      3
    3. mac-daniel

    1. Gesuch: Gutachten Felgen ATIWE 7x13 et 20

      • Kartoffelvan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. Rost Radhaus HR innen Reparaturblech 15

      • DEDE17
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      809
      15
    3. ThePurpleKnight

    1. Gutachten für Tuning Stoßstange

      • bjornk
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
    1. Vw Golf 2 Türe geht nicht auf 22

      • TommyG
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,2k
      22
    3. mac-daniel

    1. Unterlagen 256mm Bremsanlage Golf 2 / 3 mit ABS 6

      • Commo
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      168
      6
    3. michael12

Neueste Bilder

  • Golf im Herbst
  • Golf 2 CL 1.8 GX

Showroom

Neueste Artikel

andy

Letzte Aktivitäten

  • Rabbit D

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Technik]
    Einspritzpumpenreparatur Golf 2 Diesel verfasst.
    Beitrag
    Hab/ hatte ja noch mehrere gebrauchte Absteller von den defekten festgefressenen HD Teilen der defekten VESP da rumliegen

    Ist halt nur blöd mit 4 jungen Mädels die gerade aus der Bar in das Auto eingestiegen sind, und jeder am Ausgang gafft wieso die…
  • Mattis

    Reaktion (Beitrag)
    Ich versteh das Drama auch immer nicht. Wenn man sich in den Finger schneidet amputiert der Arzt man auch nicht gleich den ganzen Arm.

    Damit ich bei einem Auto einen ganzen Dom austrenne, muss es schon weit fehlen.

    So wie das hier geschweißt wurde ist es…
  • bstafie

    Hat die Trophäe Treue (15) erhalten.
    Trophäe
    mindestens 15 Jahre Mitglied
  • mac-daniel

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Technik]
    Einspritzpumpenreparatur Golf 2 Diesel verfasst.
    Beitrag
    Zum Glück kostet das Teil nur ein paar € und ist in 2 Minuten getauscht. Ist zwar ärgerlich aber gibt schlimmeres.
  • Die Ursache ist wohl dass gefühlt 90% im Forum Golf 2 fahren, 9% Golf 1/Cabrio und der Rest teilt sich auf Golf 3-8 auf...
  • Mampel

    Hat die Trophäe Treue (10) erhalten.
    Trophäe
    mindestens 10 Jahre Mitglied
  • Rabbit D

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Technik]
    Einspritzpumpenreparatur Golf 2 Diesel verfasst.
    Beitrag
    Ich habs mit den VESP.

    Gestern Abend die 4 Mädels zur Geburtstagsfeier ( der Tochter natürlich) nach WI gefahren, war auch alles soweit OK.

    Aber beim Abholen so um 2:00 Uhr morgens in zweiter Reihe zum Einsteigen der 4 Mädels kurz den warmen Motor…
  • Carbonara

    Beitrag
    Für stark getunte Motoren auf jeden Fall. Die Schrick hat ja nur 50mm Durchmesser und war lt. Gutachten auch nur für den EV Motor gedacht. Bei der SR1 war es ähnlich, allerdings war dort in der ABE noch der 85PS Scirocco Motor mit angegeben, war also…
  • stahlwerk

    Beitrag
    Also so kultig eine Schrick SR Anlage auch ist, ( die Schrick ABE hab ich übrigends auch noch in meiner Gutachtensammlung ), es gibt da aus dem alten, originalen VAG Regal/Baukasten besseres an Auspuffanlagen fpr Golf 1/Golf 2....auch für getunte Motoren.
  • stahlwerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Fahrwerk]
    Empfehlung gesucht: Federn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist ganz einfach erklärt:
    Die originalen Öldruckdämpfer machen auf Dauer die höhere Federrate von Sportfedern nicht mit.
    Anders ist das bei Sportfahrwerken ab Werk, wie beim GTI, 16V oder G60....da sind die Dämpfer ab Werk schon an die Federn ab Werk…

letzte Marktplatzeinträge

55
0
133
1
150
0