polo nur für kurzstrecken?!

  • habe grade folgenden leserbrief in der auto bild gefunden und musste doch sehr drüber schmunzeln :D


    "Ich fahre seit 2001 einen VW Polo 1.2 mit 64 PS (Kilometerstand 45000) und benutze ihn täglich für die Fahrt zur Arbeit, täglich rund 15 bis 20 Kilometer. Jetzt möchte ich mit dem Auto in Urlaub fahren, das wäre eine Strecke von 800 Kilometern. Ich habe aber Bedenken, ob ein Polo für so weite Strecken geeignet ist und ob er nicht doch nur für kurze Strecken gebaut ist. Frage: Kann ich eine solche Strecke ohne Schäden für das Auto zurücklegen?"

  • was soll ich denn sagen???



    ich fahre zur zeit seat marbella.....




    aber ich weiss warum er den brief geschrieben hat!


    vermutlich hat er keine klimaanlage!


    und wenn er eine langstrecke mit dem wagen fährt, kocht ihm nachher das hirn noch weicher als es ohnehin schon ist!!


    und das wäre wiederum schlecht für den wagen, weil er vermutlich im stau die kontrolle über sich und das auto verlieren könnte, und es dadurch zu einer massenkarambolage kommen könnte...... :D


    aua aua aua .... :rolleyes:

  • Hmm...


    Ich musste grade an unsere Familienferien in den Achzigern denken.


    Drei Wochen Camping, Zwei Erwachsene, zwei Kinder (ca. 4 und 8 Jahre alt), 1000km bis Ungarn, 1 Trabant 601S Kombi...


    Da wäre so'n Leserbrief vorher wohl eher angebracht gewesen!


    Aber unsere Rennpappe (lief immerhin 130km/h :D) ist da auch nicht zusammengebrochen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Aber 'n Prolo? ;) Wahrscheinlich einer mit "Tribal"-Tuning. Der wird das wohl nicht mehr schaffen, wenn der jeden morgen mit Drehzahlbegrenzer aus der Garage getreten wird. :p

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...