Seitenverkleidung entfernen

  • Hallo alle zusammen,
    und zwar hätte ich ein kleineres Problem.
    Habe bei meinen Autos eigentlich immer alles machen lassen möchte aber jetzt mehr selber anpacken.


    Habe bei E-BAY eine ZV erworben und möchte diese jetzt einbauen.
    Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Seitenverkleidungen von meinem Golf 2 BJ 90 runterbekomme.


    Kann mir da jemand einen "TIPP" geben.


    Danke schon im vorraus


    Asselbaer

  • jo ! griffmitte mit einem schrabendreher abhebeln ! und dann 2 + schrauben enfernen ! das selbe mit der fensterkurbel falls vorhanden !dann die griffmulde rahmen zur seite wegschieben ! dann sind noch 4 schrauben an den seiten ! falls die spiegel verstellung da ist kappe abziehen ! und gummi wegnehmen ! das war alles ! ach ja tür pin abschrauben ! dann unten anfassen und nach obendrücken und gleichzeitig ablösen ! ist noch ne schraube oden hinter der spiegel abdeckung ! dann oben aus der scheiben dichtung ziehen !
    aber schön voesichtig da die pappe schnell bricht !
    fertig

  • mal noch ein bild mit den stellen die genannt wurden:
    (von einer hinteren türverkleidung - ist aber die gleiche befestigung wie vorne)


    1.__2 schrauben im griff
    2.__1 schraube der fensterkurbel
    3.__knopf der spiegelverstellung
    4.__türpin(bei den vorderen türen-am anderen ende der türpappe)
    5.__rahmen des türöffners
    6.__4 schrauben an den seiten
    7.__die klammern unten


    trverkleidungbefestigunbn2.jpg

  • hi darkviolet76, also ich muß das jetzt ja mal loswerden, ich finde das ja fazienierend, wo hast du nur immer diese bilder her, manchmal frag ich mich, ob du dein Auto jedesmal zerlegst und dann fotos machst, nur um jemanden was zu erklären!?


    mfg
    stephan



    hi ,genau "bin knipsen" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Kleiner Tipp am Rande: Wenn du die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung oben aus der Dichtlippe ziehst, geh am besten Vorsichtig zuwerke. An der Stelle wo der Türpinn sitzt reißt die Verkleidung gerne mal ein, wenn du einfach auf der anderen Seite ziehst. Also ganz vorsichtig und auf beiden Seiten gleichmäßig rausmachen. Dann sieht die Verkleidung auch nach dem Ausbau noch gut aus.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Je nach dem, um welche Türpappe es sich handelt, sollte bedacht werden, dass Kabel von eFh, eSpiegel oder Türlautsprechern daran hängen können. Ist ärgerlich, wenn man sie abreißt. Bei all diesen Anschlüssn lassen sich die Kabel von der Türpappe trennen, da Steckverbindungen verwendet worden sind.

  • Rückbank ausbauen, 2 oder 4 inbus oder kreuzschrauben, die schwarzen abdeckungen vor der rückbank
    im teppich dabei von oben oder unten, nicht jedoch seitlich abhebeln. bei geteilt klappbarer rückbank sind es 4, sonst nur 2 schrauben. nach dem herausdrehen rückbank klappen und zusammengelegt rausnehmen.


    Nach Möglichkeit Fensterscheibe rausdrücken (sonst ist der Einbau nachher recht schwierig).


    türdichtung abziehen, 2 schrauben lösen


    hutablagenhalter (5 10er Blech Muttern) im Kofferraum abnehmen, Gurt dranlassen!
    C-säulen verkleidung abnehmen (eine Kreuzschraube oben, meist mit Schraubenabdeckung versehen, geht raus wenn die Hutablagenhalter ab sind.


    propfen unterhalb in der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung mit seitenschneider oder kneifzange rausziehen.
    verkleidung zuerst unten vorn anheben und nach vorne rausziehen. der zweite propfen im hinteren bereich lässt sich am besten dann von innen rausdrücken.


    c-säulen verkleidung kann auch dranbleiben, wird aber knifflig beim einbau, gerade wenn die fensterscheibe noch drinbleibt. unter der fensterdichtung sind 3 metallene halter, die wieder einzuhaken wird nachher das größte problem.


    die abdeckung im vorderen Bereich der C-Säulenverkleidung über der Verkleidung nicht vergessen. Diese ist meist schwarz und nur lose aufgelegt, liegt aber hinter der Dichtung. Vorsicht, die Dinger sind im Winter recht brüchig.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...