Auspuff schlägt auf

  • Moin Moin Die Herrn! :)


    habe leider schon wieder ein problem mit meinem golf welches zwar kein neues aber trotzdem nervendes problem ist...
    mein auspuff klappert wie sau an die hinterachse ist nicht mehr nur bei grossen bodenwellen sondern auch bei geringen unebenheiten auf der stasse der fall.
    Habe bereits folgendes versucht
    Härtere Auspuffgummis <> kein großer unterschied
    Auspuff etwas drehen <> sieht dumm aus weil zwei rohre und auch kein unterschied
    Auspuff ziehen bzw. drücken nach vorne oder ggf. hinten wegen dem knick vor der achse <> so gut wie gar keiner aber schon merkbar ist jetzt im moment so gut we möglich weit weg von der achse
    Schlauchschelle <> hält super aber nur kurz weil sich die schraube durch die vibration immer wieder löst
    Achja und tief ist er auch nicht besonders hab da nur 40er federn drin
    nun kam ich zu meiner nächsten überlegung da ich nicht die lust habe mir ein anderes fahrwerk zu kaufen damit er nicht mehr so weit federt , einfach solche begrenzergummies reintun !!??!!
    aber habe da eben schon gehört dass sowas auch nicht grade gut im fahrerhalten wäre weil er dann hüpfen würde???


    Habe bereits die suche benutzt aber solche dinge wie teppich um die achse wickeln muss ich jetzt auf gar keinen fall haben..
    Allerdings das mit den ketten verstärkten auspuffgummies klingt ganz nett, habe dazu auch was bei ebay gefunden
    http://cgi.ebay.de/Golf-1-Ausp…egoryZ73674QQcmdZViewItem
    nun zu meiner frage was halte ihr davon oder hat da schon jemand erfahrungen gemacht mit den dingern???

  • hört sich ja interessant an das ebay angebot.


    kannte ich noch gar nicht soetwas.
    aber das scheint ja die lösung aller auspuffgummiprobleme zu sein.
    wenn du das geld hast,
    du sicher bist das dein endtopf hinten zu weit runter hängt
    (weil der hintere gummi bei dem gewicht nachgibt)
    und wenn du ein paar centimeter nach oben luft hast vom endrohr zur stoßstangenkante,
    dann nimm die ruhig. (hört sich jedenfalls positiv an)


    aber gut,mit ner selber angefertigten kette in der dir passenden
    länge kommst du deutlich preiswerter hin.

  • ahhm ja also nach oben is bei mir genau das richtige die sache mit der schlauchschelle wäre ja das perfekte wenn die sich halt nicht imer lösen würde, man kann da leider halt auch kein geweinde kaputt machen dass sie nicht mehr aufgeht...
    ich werd jetzt gleich mal zum baumarkt meines vertrauens ahren und sowas mit ner dicken kette versuchen mal schauen ich werde mich dann wieder melden

    • Offizieller Beitrag

    Das nervige Geklapper hatte ich anfangs auch ziemlich stark. Ebenfalls etliche Male mit Drehen und sonstigen Kniffs rumprobiert.


    Habe die Hartmann; die ja von Haus aus schon einige Nummern schwerer ist als die originale.


    Was bei mir geholfen hat:
    Ich habe den mittleren Halter - den direkt nach dem Mittelschalldämpfer - einfach um 180 Grad gedreht und so war mehr Zug auf den Gummi und die Anlage auch in einer besseren Position unter dem Auto.


    Verstärkte Gummis würde ich aber auch zu raten.

  • ...so kette is dran klappert nicht und hängt da ganz gut dran aber ne lösung auf dauer is das ja auch irgendwie nicht mal schauen wie lang das jetzt hält :rolleyes:

  • also zu deiner schlauchschelle... du könntest eine edelstahl schlauchschnelle nehmen und an die schraube nen kleinen schweißpunkt machen.. hab ich auch gemacht, bekommst nicht mehr lose nur wenn du die schelle kaputt machst.


    anderer seits könntest du lochbandeisen nehmen, passende länge machen und zusammen schrauben...(weißt was ich meine?)

  • genau so wie du das gerade mit dem lochbandeisen beschrieben hast,
    hab ich damals die variante mit der kette zusammengeschraubt. :D
    (an geeigneter stelle die zwei kettenenden mit ner schraube verbinden (schraube kontern)
    und man hat eine sehr stabiele aufhängung für den sporttopf.

  • Ja klar lochband wär natürlich auch noch ne idee gewesen.
    Zum schweißpunkt ähhhm ja hab ich mir auch schon überlegt nur habe ich niemanden an der hand der schweißen kann oder ein schweißgerät hat X(
    Habe halt jetzt so ein verschließbares kettengleid genommen diese lösung hat mich genau 2,85€ gekostet mit nem meter kette :D
    Habe da allerdings noch ne lösung gefunden im obi gab es solche dinger die wie ein U aussehen und unten dann mit einer schraube zum verschließen waren, sorry weiß nicht wie ich es besser erklären soll ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen :D

  • Diese Schäkel werden auch bei Abschleppseilen genommen, die zieht man nicht kaputt!
    Der Link weiter oben von Ebay ist ja nicht mehr existent, was war das denn genau?? ich hab evtl. auch das Problem mit dem Auspuff.


    Gruß
    Ralph

  • hatte auch das problem konnte es aber zum glück mit den auspuffgummis von powerflex lösen!
    mir ist sogar der kat aberissen und die komplette anlage hing auf den 3 gummis und streifte nicht am boden oder schlug auf die achse... kann die dinger nur weiter empfehlen!!


    noch ein link zu den gummis wen es interessiert --> Powerflex-Auspuffgummis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...