Fahrwerkstechnische-Frage

  • Hi Männer ...und evtl auch Frauen


    Les hier schon ne ganze Weile, aber jetzt hab ich mich endgültig durchgerungen mich zu registrieren :D
    Kommen wir gleich zu meinen Fragen ;)


    Will meinen Golfi tieferlegen, da die vorderen Dämpfer total platt sind (Schiffschaukel x10). Hab jetzt mal so verglichen und gesehen dass mich vorne 2 neue Dämpfer+Federn u Domlager mich 130€ kostet wenn ich das billigste nehme. Finde ich etwas teuer da man bei Ebay (über Qualität lässt sich streiten) schon für 130€ ein komplettes Fahrwerk bekommt (bis auf die Teller aber die kosten 20€ dann wars das).
    Die hinteren Dämpfer hab ich aber erst vor 2 Jahren erneuert (aber keine neuen Federn reingemacht), da hab ich glaub 60€ für hingelegt.
    Jetzt meine Frage.
    Lohnt es sich den Wagen tieferzulegen mit sonem Billigfahrwerk (ich fahr mit dem Wagen ca 6000km/Jahr maximal und da brauch ich ja kein KN/FK usw.
    Was kann ich maximal fahren ohne Komfort zu verlieren zwecks Ölwanne aufreißen. Ich hab da mal so an 60/40 gedacht, das müsste doch noch gehen oder? Wie siehts mitm TÜV aus ginge das ohne Probleme und was kostet die Eintragung?
    Gefahren wird das ganze auf 175/70/13 Stahl
    Hat jemand schon Erfahrung mit den Ebay-Billig-Sets bezüglich setzen der Federn dass ich nachher praktisch 80/60 oder so hab? Was sagt denn dazu eig die Rennleitung????


    Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir alle schnell beantworten !


    Danke im Vorraus


    Matze

  • klick mich das kommt dabei raus wen man sich ein billig fahrwerk holt. von der strassenlage und so ist es top. nur der ist nie und nimmer 60/40


    klick mich und hier in der auto vorstellungs ecke kannst ja mal durch stöbern wie ein 60/40 aussihet oder halt in der galerie.


    ich würde aber nicht nur vorne tieferlegen und hinten original lasen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Sp…70164QQrdZ1QQcmdZViewItem
    An da hier hab ich gedacht.
    Die Sache ist die dass der Golf mittlerweile nur das Winterfahrzeug ist (soll nicht heißen dass ich ihn weniger mag) und ich da nicht allzuviel Geld reinstecken möchte.
    Aber wie ich aus den Threads entnommen hab handelt es sich acuh wohl um die hier gelinkten Dämpfer auch um Schrott erster Güte oder?


    Will auf jedenfalls nicht illegal rumfahren mitm Golf ...soll halt bissle besser aussehen und nicht so extrem aufschaukeln wie jetzt. Die hinteren Dämpfer hätte ich mitgewechselt schon klar :).


    Echt cool hier im Forum ...jetzt kann ichs ja endlich schreiben

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    ich wüde die Finger von dem Zeug lassen ... Schade um die Kohle.
    Und hinterher nur Stress und evtl. Ärger mit Tüv und Rennleitung.


    Habe mal bei Ebay geschaut .... Link geht icht ... blöde Kiste hier :evil:


    Koni Fahrwerk vom Corrado ... Ob es auch beim Golf passt ... müßte eigentlich.


    Corrado G60 Golf Koni Fahrwerk Härteverstellbar Artikelnummer: 230051916103
    Sportfahrwerk für Golf II und Jetta Koni gelb/FK 80mm Artikelnummer: 180050224381


    die Stehen noch bei 1 Euro.


    Vielleicht nicht die FK Federn sondern die von Koni - die sind nicht ganz so tief.
    Damit kannst du dann auf jedenfall mit deinem (Winter) Golf um die Ecken flitzen, ohne Verlassen der Rennstrecke :wink: =)


    Gruß Alexander 8)

  • Du darfst aber auch nicht vergessen, das das eintragen von dem Fahrwerk 50 Euro kostet und das vermessen auch noch mal so 60 oder so. Wenn du den nicht unbedingt tieferlegen willst dann hol dir doch 2 neue Dämpfer und gut is. mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...