Moin moin dor budden
Ich habe hier ein lüttes problem mit meinen Golf 2 bj 1984 1.3Liter Vergasermotor (Benziner versteht sich).
Sobald ich an eine Ampel ran rolle geht die kiste aus. Auch wenn ich irgendwo ranfahre um dann den rückwärstgang einzulegen geht der aus.
Ich muss sogesehen immer mein Fuß ein bissöl auf das Gaspedal legen.
Mir ist das auch schon ca. 4x passiert das dieser während der fahrt ausgeht.
2x mit ca. 60kmh und 2x in der kurve mit 30 kmh.
2x konnte ich den noch starten, 20meter fahren und dann wollte der gar nicht mehr. Dann haben wir denn nach Hus geschleppt.
Das ist natürlich nicht schön und Gefährlich zugleich und deshalb habe ich den Golf zurzeit auf den Hofplatz stehen.
Ach ja und die kiste ruckelt / hat aussetzer bei komplettes durchperren des Gaspedals.
Nun habe ich schon einige sachen kontrolliert. Vorab er hat ein Pierburg 2-E Vergaser verbaut!
Da der Verteilerfinger und kappe eh nicht mehr ganz so schön aussahen habe ich damit angefangen und mich auf die Fehlersuche gemacht.
- Verteilerfinger und Kappe erneuert.
- Zündkerzen von 4 Elektroden getauscht auf 1 Elektrode
- Kraftstoffdruck i.o. Ist: 0,25bar Soll: 0,2~0,3bar
- Leerlaufabschaltventil auf funktion geprüft i.O.
- Beide Pulldowndosen auf halten des druckes geprüft. i.O.
- Membran der Beschleunigungspumpe erneuert (war nicht mehr ganz so dolle).
- Vergaserflansch erneuert, da porös
-Temperaturfühler geprüft i.O.
- Unterbrecherkontakt i.o. Soll: 0,40mm Ist: 0,35mm
- Zündzeitpunkt i.O.
- Markierung der Steuerzeiten i.O.
- Thermoschalter für Saugrohrvorwärmung geprüft (wurde vom vorbesitzer nachträglich verbaut und mit dem Leerlaufabschaltventil verbunden). I.o.
- Saugrohrvorwärmer geprüft i.O.S
- Unterdruckdose Zündverteiler i.O.
Zur zündspule Wiederstandsmessung i.O. dennoch bei der Spannungsmessung bekomme ich von kl 15 ZSP auf Masse nur 7,6V gehören da nicht normalerweise 12V an? Habe auch ne neue mal eingebaut und da sind auch nur 7,6Volt. Zündspule hat Vorwiederstand 0,9Ohm
Den Vergaser habe ich mal für 24std inds Dieselbad gelegt und danach ausgepustet per Druckluft. Habe den aber nicht in sämtlichen einzelteilen zerlegt sonder nur den Deckel auf gemacht udn rin damit. Da kam auch ein bisschen dreck raus.
nun hat mein Golf ja en lüttes loch in der Abgasanlage, dieses vermute ich kann dennoch nicht dazu führen, das diese Symptome erscheinen.
Da ich mir nicht sicher bin mit dem 7,6Volt bei Kl 15 ZSP wollte ich mal hören ob das so stimmt oder ob da was im argen ist, bevor ich halt den Ganzen Vergaser mal zerlege etc. Oder hat jemand eine Idee voran es liegen könnte, das ich diese Probleme beim Golf habe?
Mfg VwGolfSchrauber