Lichtschalter leuchtet nicht

  • Hallo zusammmen,


    wie man aus der Überschrift entnehmen kann leuchtet mein Lichtschalter nicht.


    Ich habe ihn schon auf eine gelbe Led umgebaut, dabei auch auf alles geachtet. Wenn ich den Schalter an eine Batterie anschließe leuchtet er auch aber im Auto dann bei Zündung an nicht mehr.


    Das Licht des Schalters funktionierte vor dem Umbau auch nicht, deshalb dachte ich im ersten Schritt erneuere ich einfach mal die Birne.


    Ich weiß jetzt leider nicht woran es liegen könnte. Kenne mich auch nicht im Bereich Elektrik beim Golf aus.


    Vllt. kann ja einer von euch mir weiterhelfen.



    Gruß
    Philipp :)

  • Aber kann sie dann überhaupt leuchten? Weil das tut sie ja wenn ich sie an ne batterie schließe und dabei die klemmen an den richtigen steckern habe.

  • Wenn du die klemmen richtig belegt hast sollte die LED leuchten. Hast du denn mal gemessen ob am Stecker für den Schalter überhaupt Spannung an liegt?

  • Kann hier leider kein bild anhängen. Alles zu groß.


    Das mit dem nachmessen hat ich mit nem kollegen schon vor aber wir haben keine ahnung was man einstellen muss und wo man messen muss am stecker |(

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem nachmessen hat ich mit nem kollegen schon vor aber wir haben keine ahnung was man einstellen muss und wo man messen muss am stecker


    Am besten nimmst eine Prüflampe da brauchst auch nichts einzustellen.


    Du hast doch direkt Strom von der Batterie auf den Lichtschalter gegeben.
    Also weisst ja schon wo du messen musst am Schalter bzw. Stecker. :D

  • Hallo,


    danke nochmal für die Antworten, hab über Weihnachten doch die Zeit gefunden nochmal danach zu schauen und tatsächlich hatte Wingman recht :D .


    Ich hab die LED falsch herum eingelötet und dann aber den Schalter richtig an die Batterie geschlossen. Somit hat sie dann auch geleuchtet.


    Im Auto selbstverständlich dann aber nicht.


    Umgelötet und zack "Licht" :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...