Beiträge von loePPster

Peinlicherweise nur in anderen Foren/Beiträgen gelesen :wacko: Weil die anscheinend immer so fest gebacken sind.

Ne mein 2er ist ein wahrer Spartaner. :thumbup:

Normale Scheibe? Ich hab eine entkoppelte bestellt, denke aber du meinst dann eine in Verbindung mit Sonderausstattung oder?

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Philipp :)

Guten Tag miteinander,

ich habe folgendes Problem mit meinem 2er Golf (PN):

Die Riemenscheiben an Kurbelwelle und Wasserpumpe für den Keilriemen eiern. Diese möchte ich nun erneuern.
    Die an der Kurbelwelle hat ja 4 Imbusschrauben und die an der Wasserpumpe 3. Ich weiß das die sehr schnell rund werden.
    Zur Sicherheit und für das gute Gewissen möchte ich diese 7 Schrauben auch erneuern.

Welche Maße/Größe haben diese verschiedenen Schrauben, damit ich sie neu kaufen kann :?:

Gruß

Guten Tag miteinander :)

Ich bräuchte für meinen 2er Golf bald eine neue LiMa. Momentan ist eine von Valeo drinne. Glaube 65 A. Sieht so aus als wäre die ab Werk noch.

In letzter Zeit macht diese (oder irgendwas aus dem Bereich um sie) schleifende Geräusche. Ich gehe jtz mal davon aus das es die Lima ist, weil das Tacholicht etc. auch öfters flackert.

Man könnte auch nur den Regler wechseln hab ich gelesen. Habe mir diesen auch schonmal angeschaut, der ist seinem Ende nahe. :D

Möchte aber direkt ne neue Lichtmaschine rein. Diesmal von Bosch. Am besten mit 90 A.

Welche würde denn da passen?

Gruß

Philipp Loepp

Entschuldigung wenn ich jtz dieses Thema nochmal hoch hole, aber ich finde einfach keine Antwort auf meine Frage.

Musste bei mir auch den Wärmetauscher wechseln und bin dann bei den Schrauben auf ein großes Problem gestoßen.
    Eine ging ohne Probleme, die Zweite nur mit Gewalt und die Dritte war nur noch ein Stück Rost. Nicht mal mehr rund...

Meine Frage: Gibt es da Ersatz für diese "Doppelschrauben" oder kann man diese irgendwo bestellen? Würde natürlich auch reichen wenn jemand noch welche hat und mir gerne verkaufen möchte :)

Gruß

Hallo,

danke nochmal für die Antworten, hab über Weihnachten doch die Zeit gefunden nochmal danach zu schauen und tatsächlich hatte Wingman recht :D .

Ich hab die LED falsch herum eingelötet und dann aber den Schalter richtig an die Batterie geschlossen. Somit hat sie dann auch geleuchtet.

Im Auto selbstverständlich dann aber nicht.

Umgelötet und zack "Licht" :]

Hallo zusammmen,

wie man aus der Überschrift entnehmen kann leuchtet mein Lichtschalter nicht.

Ich habe ihn schon auf eine gelbe Led umgebaut, dabei auch auf alles geachtet. Wenn ich den Schalter an eine Batterie anschließe leuchtet er auch aber im Auto dann bei Zündung an nicht mehr.

Das Licht des Schalters funktionierte vor dem Umbau auch nicht, deshalb dachte ich im ersten Schritt erneuere ich einfach mal die Birne.

Ich weiß jetzt leider nicht woran es liegen könnte. Kenne mich auch nicht im Bereich Elektrik beim Golf aus.

Vllt. kann ja einer von euch mir weiterhelfen.

Gruß