Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OEM-Equipped.de

VW-Anfänger

(10)

• »OEM-Equipped.de« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. April 2016

Vorname: Daniel

Auto: Golf 2 GTI Nothelle

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2016, 09:40

Hallo und willkommen!

Hallo, ich freue mich sehr, das wir hier im DoppelWOBber Forum ein eigenes kleines Fleckchen bekommen konnten, in dem wir uns und vor allem unsere Produkte präsentieren können. :]
Ganz wichtig ist mir der Dialog mit euch - wir können zwar keine Teile "herhexen", aber es gilt: Nur wer redet, dem kann geholfen werden.

Hier mal eine kleine Unternehmensvorstellung, kopiert von unserer Homepage.

OEM-Equipped.de
- wir sind seit 2013 für Dich da und haben sehr schnell bei uns in
Deutschland, aber auch international für Gesprächsstoff gesorgt.

Nach nur einem Jahr mussten wir aus Platzgründen von unserem ersten Standort
Osnabrück ins Münsterland ziehen, wo wir nun auf über 400 qm Lager die
seltensten Teilen der Volkswagen-Welt bereithalten, die tägliche
Logistik abwickeln und Besucher und Kunden empfangen.

Unsere Mission ist es, das absolut beste und umfassendste Shopping-Erlebnis in
der Branche zu bieten – eben keine unpersönliche Plattform wie Ebay
oder die übliche Welt der Teilehändler. Wir bieten wirklich Hilfe bei
der Suche nach DEM EINEN Teil für Dein Projekt. Unser sehr großer Anteil
von aktuell fast 40% Kunden im Ausland zeigt eindeutig, dass unser
Anspruch nicht nur im Heimatland des Volkswagens geschätzt wird.

Unser schnell wachsender Lagerbestand und ein internationales Netzwerk
ermöglichen es Dir, auf über eine halbe Millionen verschiedene Teile
zugreifen zu können, aus einer Hand - von A wie Anlasser bis Z wie
Zylinderkopfschraube, von Käfer bis Amarok.

Besonders unsere Sammlung an „Clipsen und Schnupsis“ liegt mir persönlich sehr am
Herzen, denn ich weiß aus über 20 Jahren Schraubererfahrung, wie schön
es ist, wenn man zum Ende des Projektes die kleinen Details genießen
kann!

Wir werden weltweit aktiv, wenn das Originalteil nicht mehr verfügbar ist,
um eine passende Alternative zu finden – immer so, dass Du Dich ganz auf
die richtige Qualität des gelieferten Teils verlassen kannst.

Es macht uns jedes Mal wieder unglaublich viel Freude, unsere Kunden mit Teilen zu überraschen, die lange nicht mehr verfügbar waren.

Die vergangenen Jahre und die Entwicklung von OEM-Equipped.de sind eine ganz erstaunliche Erfahrung.

Die Zukunft wird - Dank Euch - sicherlich noch viel spannender!

Wenn Du das nächste Mal im Münsterland unterwegs bist, komm uns doch gern besuchen.

Allzeit "Gute Fahrt" & herzlichen Gruß

Daniel Liedtke, Inhaber

OEM-Equipped.de
Daniel Liedtke
Arndtstrasse 35a
49196 Bad Laer
Tel. 05426 7674887
USt ID: DE 203232446

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OEM-Equipped.de« (12. April 2016, 10:02)

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2016, 11:16

Ich bin bereits Kunde bei OEM-Equipped und fühle mich dort gut betreut und als Kunde wahrgenommen! Daniel hat ein Ohr an der Szene und ist mit Herzblut dabei!

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2016, 12:04

Wir haben ihn ja auf der Messe kennen gelernt und ich habe auch einen sehr positiven Eindruck gewinnen können.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Longranger73

VW-Schüler

(39)

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Renommeemodifikator: 5

S T D
-
G 2 8 4 H
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2016, 13:27

Moin,

hab gerade die beachtliche Liste an G2 Teilen auf der Homepage des Shops durchgeschaut und einige "Will-Haben" Sachen gefunden. :D

Leider fehlen bei sehr vielen Teile die Fotos. OEM Nummern sind oft vorhanden aber ich muss zugeben, dass ich viel lieber Teile kaufe die ich auch auf einem Foto sehen und vergleichen kann.
Wäre schön, wenn ihr da noch mehr Bilder einpflegen könntet.

VG Mark

OEM-Equipped.de

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2016, 13:33

Da sind wir ganz fleißig dabei. Es ist jedoch illusorisch zu glauben, das man zu jedem Teil ein Foto haben kann - allerdings glauben wir auch nicht an das Thema mit den Explosionszeichnungen.....

Gruß, Daniel

OEM-Equipped.de
Daniel Liedtke
Arndtstrasse 35a
49196 Bad Laer
Tel. 05426 7674887

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2016, 13:52

Ich war mal so frei und habe aus den einfachen Adressen im Eingangspost Links gemacht, damit man einfacher auf die Website kommt.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

odie

VW-Fortgeschrittener

(34)

Registrierungsdatum: 24. März 2016

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2016, 14:42

"Etwas" Kritik hätte ich da noch...

Auch wens vielleicht einmalig ne Aufgabe ist, aber 7,50€ Versand mag bei Bremsen vielleicht noch angebracht sein. Aber bei einem Schalter oder einem 10€ Aufkleberle das in einen grösseren Umschlag past finde ich das schon etwas deplatziert. Ja ich weis das es zum Versand noch mehr dazu gehört als die Portokosten :) Aber gerade bei Kleinartikeln find ich das schon etwas schwach.

golf2gl

VW-Spezialist

(132)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2,Mondeo MK3 Kombi, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 17

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. April 2016, 14:50

Hätte gern einen Radio Code Aufkleber.

Siehe Bild unten

»golf2gl« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.png

mad²

Geladen

(497)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2016, 16:36

Leite, bei ihm bekommt ihr ein rund um Service.
Jeder Service kostet...

Zudem ist es technisch zwar möglich Einzel Versand Preise zu erheben, sprengen aber den finanziellen Rahmen bei der Erstellung des Shops und rechtfertigen nicht den damit verbundenen Aufwand.

Ich bin eher froh das jemand sich die Mühe macht und schätze es sehr :]

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(66)

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: 1971er Cadillac Eldorado Convertible / Golf II GL 1.6 / Golf II GL 2.0 16V / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Peugeot 207cc

Modelljahr: 1971, 1990, 1991, 1996, 2004, 2008

Renommeemodifikator: 5

C A S
-
* * * *
  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. April 2016, 18:12

Immer dran denken: Kleinteile laufen bei kleinen Firmen eigentlich nur mit um die Kunden zufrieden zu stellen und um den Service anbieten zu können. Verdienen kann man da nichts dran, erst recht nicht, wenn es zum Leben reichen muss.
Von daher finde ich die Versandkosten völlig ok. Legt man die Kleinteile halt mit der nächsten größeren Bestellung zusammen.

@ Daniel:
Willkommen hier. :)
Sehr schöne große Teileauswahl könnt ihr da anbieten. :]

Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Mein Golf II

Unser 71er Cadillac Eldorado Convertible

golfler2

16V Cruiser

(493)

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2016, 22:37

Lieber Herr Liedtke,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Nun lese ich:

Zitat

Unsere Mission ist es, das absolut beste und umfassendste Shopping-Erlebnis in der Branche zu bieten – eben keine unpersönliche Plattform wie Ebay oder die übliche Welt der Teilehändler. Wir bieten wirklich Hilfe bei der Suche nach DEM EINEN Teil für Dein Projekt. Unser sehr großer Anteil von aktuell fast 40% Kunden im Ausland zeigt eindeutig, dass unser Anspruch nicht nur im Heimatland des Volkswagens geschätzt wird.
Nun ja, das ist sehr lobenswert, das sind sehr hohe Ansprüche!
Ich habe mal den Shop etwas durchgesehen und ich frage mich, wo den dieser Ansatz bei T3-T5, Beetle und einigen anderen neueren Fz zu suchen wäre?
Da sind doch noch alle Teile verfügbar - oder irre ich mich?

Und am eigenen Beispiel: Ich benötige keinen Achsträger...aber so eine Spritzdüse könnte ich schon gebrauchen...
Diese kostet bei ihnen 2,85, bei allen anderen so um die 1,99. Ich will jetzt nicht daran herummäkeln, das ist alles nicht das Problem.
Bei den anderen Lieferanten sind dann um die 6 € Versandkosten festzustellen. Auch sehr hoch.

Hier wäre doch der Ansatz, flexibel vorzugehen und dem Anspruch "DEM EINEN Teil für Dein Projekt" Rechnung zu tragen.
Da muss ich dem Odie Recht geben. Hier könnten sie sich von der Konkurrenz deutlich absetzen.
Und wie mein Vorredner schon schrieb, sind das "Vertrauensbildende Massnahmen".

Mich erinnert das immer an Ebäh, bei denen man den "1€-Artikel" mit den Versandkosten wieder hereinholen möchte.
Für den Gelegenheitsverkäufer durchaus nachvollziehbar - aber für einen professionellen Shop?

Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und denken sie bitte über einige Details nach.

Grüsse

OEM-Equipped.de

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. April 2016, 21:37

Guten Abend,

Super, so viel Input und konstruktive Kritik, das ist gut!

Auch wir diskutieren oft über das Thema Versandkosten. Das ist ein leidiges Problem, dem wir uns auf gleich mehreren Ebenen stellen.

Wir haben noch nie eine Reklamation bzgl. einer mangelhaften und/oder nicht dem Produkt entsprechenden Verpackung erhalten, besonders wichtig ist das natürlich bei unwiederbringlichen Einzelstücken, die nicht so einfach ersetzbar sind - ärgerlich für Versender und Empfänger.

Versandweg: wir versenden möglichst zügig und für den Kunden planbar, Themen Anlieferungszeit und Ort.

Mindermengenzuschläge oder Mindestbestellwerte berechnen wir nicht - ganz im Gegenteil, ab 100€ Warenwert versenden wir versandkostenfrei! So oder so: es wäre falsch zu glauben, das man an Versandkosten Geld verdient.

Wir können und wollen nicht mit Angeboten auf Ebay, vielleicht sogar mit Lieferung aus China konkurrieren. Ebenfalls sind wir keine Dropshipper und halten auf aktuell 400 qm Ware im sehr deutlichen sechsstelligem Verkaufswert vor, um möglichst flott reagieren zu können.

Wir bieten eine telefonische Beratung und haben bei Fragen zu den 0,17€ Clips ein ebenso offenes Ohr wie bei denen zu 4.000€ Teilen.

Zum Thema der vermeintlich noch vollumfänglich verfügbaren Teile für die aktuellen Modelle: Auch für den aktuellen Golf 7 entfallen laufend Teile! Und nicht überall auf der Welt hat man leicht Zugriff auf das bei uns verfügbare Sortiment, da möchten wir möglichst viel anbieten. (Thema Euro-Look im Ausland etc.)

Ein Auftrag besteht aus Teilen aus mehreren Lieferantenquellen, und wenn der Kunde vielleicht augenscheinlich keine Versandkosten spart, so bekommt er dennoch den Service und die Teile aus einer Hand...

Unsere Tür steht Selbstabholern offen, und oft bringen wir bestellte Ware auch mit zu Veranstaltungen.

Das die Abschaffung von anfallenden Versandkosten eine vertrauensbildende Maßnahme ist, halten wir für einen Trugschluss, dem wir uns nicht anschließen werden, unsere Versandkosten sind nicht nur realistisch sondern für beide Seiten fair kalkuliert. Allerdings ist dieses Thema - sicherlich verständlich - immer einer der ersten Kritikpunkte.

Der Preisunterschied von 1,99€ zu 2,85€ bei einer Spritzdüse ist jedoch mal ganz interessant und könnte tatsächlich für eine vertrauensbildende Maßnahme dienen - bitte mal die Teilenummer nennen, dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.

Viele Grüße und danke für die Kommentare,

Daniel von OEM-Equipped.de
OEM-Equipped.de
Daniel Liedtke
Arndtstrasse 35a
49196 Bad Laer
Tel. 05426 7674887

OEM-Equipped.de

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. April 2016, 21:47

Waschdüsen gefunden, Teilenummer 191955985a. Haben wir als von uns geprüften und für ok befundenen Nachbau für 2,85€ da, auch als Originalteil für sogar 6,50€, beide Preise inkl. MwSt, zzgl. 7,50€ Versand.

Was war noch gleich das Problem? Wir würden das gerne verstehen.

OEM-Equipped.de
Daniel Liedtke
Arndtstrasse 35a
49196 Bad Laer
Tel. 05426 7674887

odie

VW-Fortgeschrittener

(34)

Registrierungsdatum: 24. März 2016

• Nachricht senden

14

Sonntag, 24. April 2016, 21:59

Moin Daniel

Auch wir diskutieren oft über das Thema Versandkosten. Das ist ein leidiges Problem, dem wir uns auf gleich mehreren Ebenen stellen.

Ja aber ggf etwas ausweichend finde ich. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden angreifen, aber wiegesagt für eine 2,85€ Wischdüse 7,50€ Versand nehmen mit dem Zusatz das man am Versand nichts extra verdient halte ich für etwas vermessen. Vorallem vor dem Hintergrund das man in der Regel einen "Mengenrabatt" beim Dienstleister seiner Wahl bekommt und eh andere Preise bekommt als der Private.

Wiegesagt ich finde eure Grundeinstellung sher lobenswert, aber gerade bei 17Cent Clipse die dann vermutlich auch nicht im Paket sondern im Briefumschlag kommt ist das meiner Meinung nach einfach zu hoch gestochen.

OEM-Equipped.de

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. April 2016, 22:13

Hi Odie,

Wir versenden ausschließlich als versichertes Paket und nicht in einem Briefumschlag, was dem Kunden jedoch total egal sein kann denn am Ende des Tages tragen wir als Verkäufer das Versandrisiko und nicht der Kunde. Damit zu werben ist wettbewerbswidrig.

Ein CO2 neutraler Versand ist eher selbstverständlich als erwähnenswert.

Natürlich kostet der Versand eines 500gr Paketes weniger als der eines 5kg schweren - man muss und sollte jedoch mal nicht das einzelne Paket sehen sondern beispielsweise den Monatsdurchschnitt, das nennt man Mischkalkulation, eine ganz normale kaufmännische Grundregel.

Hier kannst Du unsere Hinweise dazu lesen. http://www.oem-equipped.de/Versandinfo

Viel Grüße, Daniel

OEM-Equipped.de
Daniel Liedtke
Arndtstrasse 35a
49196 Bad Laer
Tel. 05426 7674887

golfler2

16V Cruiser

(493)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Mai 2016, 14:00

Das die Abschaffung von anfallenden Versandkosten eine vertrauensbildende Maßnahme ist, halten wir für einen Trugschluss, dem wir uns nicht anschließen werden,

Da bin ich falsch verstanden worden!
Ich meinte die Art der Verpackung: Brief mit Bliesterummantelung. Es geht nicht darum, die Versandkosten abzuschaffen!

Zitat

Wir versenden ausschließlich als versichertes Paket und nicht in einem Briefumschlag,

Genau das sollte hier überprüft werden!
Die besagte Waschdüse ist ein "Allerweltsteil" und muss nicht extra gefertigt werden - noch nicht.
Da möchte ich als Kunde gefragt werden - das möchte ich selbst bestimmen.
Bei der Packet-Mischkalkulation ist alles unstrittig.

Ich bleibe bei der Waschdüse, weil das exemplarisch ist: Hier ist zu unterscheiden, ob das Teil eine Neufertigung oder eine Kleinteilserie ist, die nachträglich aufgelegt wurde, oder sogar ein Original-Teil aus seltenen Restbeständen.
Vom - ich gebe zu - fiktivem Wert - muss man die Verpackung gestalten.

Ich habe bis jetzt noch keine bestellt, weil ich noch keine günstigen Versandkosten gefunden habe. Ist auch nicht dringend.
Bei der nächsten Bestellung darauf hoffen, dass der Lieferant diese hat...

Könnte ich bei euch diese für ca. 2,50€ +x Versand erwerben, würde ich die sofort bestellen!
Da sind mir die 1,99€ beim anderen Lieferanten egal. Und genau hier ist anzusetzen.

Grüsse

mad²

Geladen

(497)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Mai 2016, 14:14

Wo ist der Anfang, wo das Ende?

Habe schon einiges gekauft, dabei habe ich z.b. Embleme gekauft die in blister Verpackung kamen. Ausgepackt und waren natürlich kaputt.

Wer garantiert das die Wischdüse heile bleibt? Der Schlauch Anschluss bricht auch gern ab.

Angenommen er verschickt deine Wischdüse in blisterverpackung und sie kommt defekt an. Wer ist der blöde? Die Post oder der Lieferant?

Eine Sammelbestellung und gut is... Wenn der Versand der Firma 10 Euro kostet beim kotflügel z.b. Jammerst du ja auch nicht das es mit 5 Euro zu billig ist...

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Verträge mit ihm oder kam bisher nicht dazu dort etwas zu bestellen da ich momentan kein Projekt habe wofür ich etwas brauche... Aber diese Art pfennigfuxerei finde ich nicht sinnvollv oder der Rede wert.

golfler2

16V Cruiser

(493)

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:16

Lieber mad,

es geht hier nicht um "Pfennigfuxerei"! Sonst würde ich die Düsen da bestellen, bei dem sie am günstigsten sind.
Wo das anfängt, habe ich oben klar skizziert.

Ich habe auch schon Embleme versandt - nicht im Päckchen - und da gab es keine Beschädigungen.
Allerdings sage ich - hier der fiktive Wert - dass man das nicht vergleichen kann. Embleme, zumal original, erreichen schon untere zweistellige Beträge. Da wäre ich so frei und versende die versichert - da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an.

Wo das endet? Bei meiner Entscheidung, dass ich diesem Versandt so zustimme!
Es ist jetzt für einen gewerblichen VK etwas kniffelig, weil ich weitere Ansprüche hätte.
Das kann man aber ausschliessen. Ich kreuze dann an, dass ich auf genau diese Rechte als Verbraucher verzichte.
Dann geht die Gefahr der Ware auf mich über ohne Anspruch auf Ersatz.
Dann gilt der Vertrag, der zw. mir und dem VK geschlossen wurde.
Da kann der Händler einen RA konsultieren und das auf der Webseite rechtlich verbindlich gestalten.

Grüsse

OEM-Equipped.de

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:06

Hallo, alles gelesen, alles verstanden, trotzdem bleiben wir bei unserem Standpunkt. Nix für ungut!

OEM-Equipped.de
Daniel Liedtke
Arndtstrasse 35a
49196 Bad Laer
Tel. 05426 7674887

Social Bookmarks