welche sportauspuffanlage???

  • also passen würde er... :) und ne abe muss ich mir erst noch besorgen :wink: hat jemand eine fürn doppelrohr in dtm optik?? würde auchn bissel kohle euch für die abe geben[/quote]



    Okay, jettz besorgst du dir ne ABE für ne DTM optik.
    des isja nicht das Problem, aber nachher hast du ne ABE von nem DTE Doppelrohr für nen Corsa A oder so en Schei* und dann darfst ihn trotzdem nicht montieren und fahren;)

    Du brauchst ne ABE die dir erlaubt, den ESD an genau deinem Golf 2 zu fahren.
    Und sonst an keinem anderen Auto, es sei denn, es steht in der ABE drin.



    PS: Musste Beitrag editieren, wollte eigentlich ne Zitatantwort schreiben.


    Sorry,

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    also passen würde er... :) und ne abe muss ich mir erst noch besorgen :wink: hat jemand eine fürn doppelrohr in dtm optik?? würde auchn bissel kohle euch für die abe geben



    Okay, jettz besorgst du dir ne ABE für ne DTM optik.
    des isja nicht das Problem, aber nachher hast du ne ABE von nem DTE Doppelrohr für nen Corsa A oder so en Schei* und dann darfst ihn trotzdem nicht montieren und fahren;)

    Du brauchst ne ABE die dir erlaubt, den ESD an genau deinem Golf 2 zu fahren.
    Und sonst an keinem anderen Auto, es sei denn, es steht in der ABE drin.



    PS: Musste Beitrag editieren, wollte eigentlich ne Zitatantwort schreiben.


    Sorry,[/quote]


    jo für golf solltese schon sein.. aba der hersteller is mir egal.. :wink:

  • Naja so wie ich das sehe ist der ESD den du da hast wirklich für nen Opel. Der Halter passt an nen Opel Corsa oder Astra.
    An deiner Stelle würde ich mal bei Ebay nach nem gebrauchten Topf schauen. die kosten nicht die Welt und bringen auf anhieb Sound. Hatte damals an meinem 1,3l einen Endtopf vom 1,6 (Rohrdurchnesser war der gleiche). Bei meinem 1,3er lag der Schalldämpfer hinten im Knick beim 1,6er sollte der im graden Stück sein. Also aus Serienteilen ne Anlage mit nur einem Topf und sattem Sound gebaut. Und das alles legal da die ABE passte. Der Sportendtopf lag bei ca 45 euro bei Ebay!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Okay, du meinst du brauchst unbedingt ne ABR dafür.
    Dann ruf mal beim Hersteller an, gib die Nummer durch, und die schicken dir ne ABE.
    Dann montierst du den Auspuff ( sieht für mich auf em Bild so aus, wie wenn er geschweißt wird), dann gehst zum TÜV, und fragst was er dazu meint.


    Die Billigere Variante:
    Du machst ihn einfach dran, ohne ABE, gehst zum TÜV, fragst ob er dir den TÜV abnimmt für den ESD, dann sagt er "nein" und du kannst heim gehen und den andere ESD wieder dranmachen.


    Kurz gesagt:
    Du brauchst ne ABE, die für deinen Golf 2 ist. Und nicht für nen Corsa.+
    Ich mein, wenn der TÜV ihn dir einträgt, dann ist des natürlich echt geil, aber da würde ich nicht 100% drauf geben.


    Ich weiss wie es mit Lenkrädern ist.
    Hab auch schon zu viel eintragen lassen und auch da gab es brutal Probleme.

  • @ cl_flow


    ich wollte dich an das video errinnern, weil es dürfte hier wohl einige interesieren wie der klang ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,
    habe nen Freund der Supersport Edelstahlanlagen vertreibt.
    Werde ihn mal fragen was sowas für nen Golf kostet.
    Die sind komplett Edelstahl und natürlich mit ABE...


    Melde mich wenn ich was weiß

  • Servus!


    Hatte auch mal nen ATU ESD an meinem Alltag Golf2 mit dem PN. Nach einem Winter und einem Sommer klang der ganz gut!!! Aber wie gesagt "an meinem Alltagsgolf"!!! Also die passgenauigkeit war übelst muß ich noch dazu sagen!


    Für mein Corri spar ich grad auf nen Hartmann, da mir Qualität und passgenauigkeit für meine Schätzle doch wichtiger ist!


    MFG Tobias

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

  • ich habe von vielen gehört das die auch einen guten klang haben sollen, kosten aber auch etwas mehr als eine atu anlage und ob dieses mehr geld auch wirklich gerechtfertig ist???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hab ja heute einen bosi esd im schrott gefunden :P müssen nur neue endrohre dran geschweißt werden weil die verbogen sind... sonst hat der absolut kein rost und nix...

  • keinen einzigen cent :D war auffn recyclinghof im schrottkontainer :) der schrotti hätte bestimmt nochn haufen kohle gewollt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...