Was gehört da dran?

  • Hi ihr lieben Golfer...


    Mein Cousin hat an nem NZ-Motor (neue ZE) 3 Anschlüsse, die er nicht zuordnen kann... Könnt ihr da weiterhelfen?


    3anschlsse6wrfz.jpg


    Direktlink: http://abload.de/img/3anschlsse6wrfz.jpg

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

    Einmal editiert, zuletzt von greeny ()

  • Falls es jetzt nicht um die Zuordnung geht, sondern wirklich darum das passende Gegenstück zu finden,
    versteckt sich das Gegenstück zum gelben Stecker am oberen Bildschirmrand auf ca. 1/4 des Bildes von Links gesehen.

  • Falls es jetzt nicht um die Zuordnung geht, sondern wirklich darum das passende Gegenstück zu finden, ...

    Hm, um beides? ;)


    Hat jemand ne Idee zu den anderen Anschlüssen?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Bei meinen (drei NZ) die ich mal hatte, war das Kabel mit dem gelben Stecker nirgendwo zu finden. Ich glaube nicht, dass der NZ eine Leitung für die Diagnose vorbereitet hatte. Das andere Kabel, mit dem weißen Stecker, ist für den Anschluß zusätzlicher Nebelscheinwerfer (Kabelbaum) gedacht.


    Was mir aufgefallen ist, dass das der Anschluß der Unterdruckdose am Zündverteiler nicht belegt ist. Hier gehört ein dünner Unterdruckschlauch ( 5 mm ) angeschlossen, der zur Drosselklappe führt.


    Edit: Es könnte auch sein, dass das Kabel an dem 3-stufigen Lüfter gehört (PIN 2, rot-weiß für Stufe 1, Temp. ab ca. 98°).
    Die nächste Möglichkeit wäre noch, dass dieses Kabel an der ZE (Sicherungskasten) angeschlossen wird.
    Das alles solltest du mal überprüfen. Um genaueres sagen zu können, fehlen weitere Hinweise auf dein Auto. Wie z.B. Umbaumaßnahmen.........die vielleicht durchgeführt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von manni65 ()

  • Ist die Zündspule nicht angeschlossen?


    Schwarz wäre Zündung, Kl. 15; Rot/schwarz Drehzahlmesser Kl.1 ...


    Der Rot/schwarze könnte tatsächlich für Magnetschalter Anlasser sein, wäre zum ausmessen.


    Schlüssel umdrehen- messen; ist dann Strom da, alles klar...

  • Um genaueres sagen zu können, fehlen weitere Hinweise auf dein Auto. Wie z.B. Umbaumaßnahmen.........die vielleicht durchgeführt wurden.

    So ziemlich ne Komplett-OP... Motorschaden am MH; MH-Motor mit alter ZE raus, NZ-Motor mit neuer ZE rein.
    Nebelscheinwerfer hatte ich früher mal, da war mir so ein Kabel aber nie aufgefallen... Könnte aber natürlich sein, dass das Spenderfahrzeug mal welche hatte (Weiß ich aber nicht).
    Ab davon: Umrüstung von 4- auf 5-Gang; hat ja aber dann nichts mit den Kabeln zu tun.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • So ziemlich ne Komplett-OP... Motorschaden am MH; MH-Motor mit alter ZE raus, NZ-Motor mit neuer ZE rein.


    Läuft der NZ-Motor nach dem Umbau? Da sind natürlich einige Veränderungen notwendig ..... Besonders an der Elektronik (Kabelbaum vom NZ, MSG, Benzinpumpen usw.).


    Das Kabel mit dem weißen Stecker (Nebelscheinwerferanschluß) war auch nicht bei jedem Golf 2 vorgerüstet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...