Beiträge von Captain Plüsch

    Mir geht es genauso. Aber bei König Fußball oder zumindest der WM ist es wie mit Alkohol auf Feiern. Wann man einmal nicht mitmacht wird man gleich angeschaut als wäre man ein Außerirdischer. Ich werde auch versuchen die freien Straßen oder nicht mehr überrannte Freizeitangebote während der Deutschlandspiele zu nutzen. Von daher profitieren auch wir die kein Fußball mögen davon. ;)

    Sieht schon ganz nett aus. Und dann auch noch für den Preis und bei mir um die Ecke.
    Ist sogar ein Rechtslenker, deshalb hat er wohl auch alle Aufkleber spiegelverkehrt aufgeklebt.
    Allerdings beginnt das rechte Trittblech ganz schön zu gammeln, der linke Scheibenwischer fehlt, von Innenraum gibt es keine Bilder und generell sind die Bilder nicht aus Berlin, gegebenenfalls nicht mal aus dem Umland und somit nicht aktuell?
    Schade das ich keine Zeit habe, den mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Hallo,
    ich habe vor kurzem folgende Heckklappe entdeckt: LINK , welche auf den Bildern ganz gut aussieht.
    Der Rost bei meiner am Scheibengummi wird immer schlimmer und auch an anderen Stellen beginnt es zu blühen. Teile in vermeindlich gutem Zustand und in meiner Wagenfarbe laufen mir nicht so häufig über den Weg.
    Nun ist mein Golf aber aus dem Zwischenfacelift 88-89 und die Heckklappe den anderen Wagenteilen nach von vor 88.
    Würde die also trotzdem passen oder gab es da irgendwo Unterschiede?


    Danke schon mal.

    @ Biertrinker im Prinzip hast du ja Recht. Aber um das Feld etwas abzustecken, kann man ja gerne mal das Forum fragen. Ich bin ja schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser und bin immer wieder erstaunt, was für Dinge den anderen Mitgliedern hier alleine an Hand winziger Details in den Bilder auffallen. Somit ist hier also einiges an Expertise vertreten.


    Jetta danke für die Tipps, damit werde ich morgen mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und schauen, ob die mir die Dichtung bestellen können.
    Ansonsten werde ich sie mir wohl oder übel selber machen müssen. Wenn die Dichtung dann wieder an Ort und Stelle ist, werde ich auch mal die von dir genannten Dinge testen.

    Hallo,
    nachdem ich letztes Jahr schon den Vergaserflansch gewechselt habe, zieht mein Golf immer noch Falschluft.
    Symptome: leicht unruhig im Leerlauf und etwas zickig beim Kaltstart an kälteren Tagen. Test mit Bremsenreiniger am Vergaserflansch war leider erfolgreich.
    Nun habe ich die Büchse der Pandora nochmal geöffnet und gesehen, dass eine Dichtung hinüber war.
    Zwischen Vergaser und Vergaserflansch habe ich ein Zwischenstück aus Metall, vielleicht vom HJS? Und genau dafür brauche ich die Dichtung.
    Besagtes Metallteil habe ich auch nochmal fotografiert.
    Mein Golf ist Baujahr 88/89, hat den RF-Motor und einen HJS-Kat.


    Weiß also jemand von euch welche Teilenummer die Dichtung hat bzw. womit ich sie gegebenenfalls ersetzen kann?
    Vielleicht ist es ja sogar die oben rechts? Wenn ja gibt es die auch einzeln?
    40S44G00_2E2_2E3.gif
    Da ich mich an eine komplette Überholung des Vergasers nicht rantraue, brauche ich ja auch keinen Satz für 40€. ;)

    Jap, Sicherung 6 war klar. ;)
    War bei der 5. nur verwirrt, weil in der Forumsbeschreibung noch ein paar andere Verbraucher aufgelistet waren. Da mein Vorbesitzer es auch nicht für nötig hielt die Unterdruckdose anzuschließen, hätte auch ne Sicherung fehlen können.

    Hallo ich hab da mal eine vielleicht dumme Frage.


    Bei mir hat sich heute mal wieder die Sicherung Nr.3 (RF, Alte ZE -> Radio,ZV, etc) verabschiedet.
    Wie ich die Sicherung so ersetzen will, fällt mir auf, dass Nr. 5 und Nr. 6 unbelegt sind.
    Nr. 5 ist doch aber die Kraftstoffpumpe, ergo müsste ich doch keinen Meter fahren können!?
    Oder ist die 5 wie in "So wird's gemacht" beschrieben nur beim GTI belegt?